Skip to content

Twike Umbau auf ReDesign

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Twiker,

ich wollte gerne wissen wer von euch schon mal sein Twike auf ReDesign umgebaut hat.

Wie viel Arbeit da auf einen zukommt und was man dafür ausgeben muss. Also Lichter, Blinker. usw. und ob es

schwierig war oder nicht?

Ich möchte nämlich dahingehend etwas tun. Hat vielleicht jemand so eine Front+Nase rumliegen? Die Betonung liegt auf vielleicht!

Wenn ich umbaue werde und es heile bleibt, wird eine Front mit eckigen Scheinwerfer übrig sein.

Ach ja das Heck am Twike ist nicht gerade eine Augenweide, gibt es da jemanden unter euch der mal etwas verändert hat so wie das TW 794 bei der Solar Challenge 2007

http://www.twikeklub.ch/page.asp?DH=618

Für eure Hilfe wäre ich dankbar

Gruß

TW541

Ich habe mal zwei Bilder als Datei angefügt

Geschrieben

Hallo 541, hier 143,

der Rumpf gefällt mir, bringt sicher einen erheblich geringeren Luftwiderstand. Wer so etwas baut bitte melden, hätte Interesse daran.

Man könnte den Rumpf auch aus Plexiglas fertigen, dann wäre die originale Optik wie ungestört und wahrscheinlich bräuchte man auch die Lichter nicht umsetzen.

Wie kann man Plexiglas formen?? ein quadratmeter in 2mm stärke kostet etwa 15,- Euro zu sehen z.b. bei radon gmbh (laubach/Hessen)

Gruß, Dragan

Geschrieben

Hallo 541, hier 143,

der Rumpf gefällt mir, bringt sicher einen erheblich geringeren Luftwiderstand. Wer so etwas baut bitte melden, hätte Interesse daran.

Man könnte den Rumpf auch aus Plexiglas fertigen, dann wäre die originale Optik wie ungestört und wahrscheinlich bräuchte man auch die Lichter nicht umsetzen.

Wie kann man Plexiglas formen?? ein quadratmeter in 2mm stärke kostet etwa 15,- Euro zu sehen z.b. bei radon gmbh (laubach/Hessen)

Gruß, Dragan

Hallo,

Zum Thema Formen: Bisher habe ich gute Erfahrungen mit einem Heißluftföhn bei mittelgroßen Stücken (ca. 50 cm)gemacht, zum Formen zwei dicke Stücke Leder.

Besser geht da allerdings Carbon (für den Automobilbereich) zu verarbeiten (Plexiglas ist mir oft einfach beim Bearbeiten gerissen)...

Gruß

T-W-I-K-E-R

Geschrieben
  • Autor

Hallo noch mal zusammen,

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin der an einer moderneren Karosserieform interessiert ist.

Einen neueren Bodykit wäre toll!

Hier hab ich nochmal ein paar Bilder angefügt die zeigen wie es gemacht wurde und was man darunter verbergen kann oder könnte.

Vor allem mehr Stauraum.

Mann könnte vielleicht mit Kunstoffplatten arbeiten naja irgend etwas wird mir schon einfallen.

Denn das Heck kann bzw. Darf so nicht bleiben.

Jede Idee, Zeichnung o.ä ist sehr Willkommen. !!!

Noch ne Zwischenfrage hat einer schon mal einen verstärkten Boden wie original nachgerüstet?

LG aus Unterfranken

TW 541