Skip to content

TWIKE063 ist hier (nicht nur) um 'Hallo' zu sagen

Featured Replies

Geschrieben

Guten Tag zusammen!

Seit einem knappen Jahr fahre (und schraube) ich TW063 hier ganz oben in Vorpommern - weit entfernt von sämtlichen TWIKE Service-Centern. Daher finde ich dieses Forum umso fabelhafter, und möchte mich mit zwei Erwähnungen exotischer (von mir bisher noch nicht im Forum entdeckter) TWIKE-Probleme beteiligen, für die ich um Euer geneigtes Gehör bitte:

- neuerdings höre ich sowohl beim Rekuperieren wie auch beim Rückwärts fahren ein Geräusch wie als würde Gummi quietschen

- meine Fahrscheinwerfer lassen sich nur ausschalten, indem ich die Stecker ziehe - eines Morgens waren sie plötzlich an. Leider verstehe ich (für einen TWIKE-Piloten, anyway) viel zu wenig von Elektrotechnik, aber vielleicht kann mir jemand eine leicht verständliche Anleitung zur Fehlersuche geben?

Womöglich meinem Wohnort hier an der Küste geschuldet, kann ich eine maritime Lösung für alle Dicht- und Klebanwendungen empfehlen: Nautichem S40. Ein Teufelszeug! Ich habe es mit gutem Erfolg für die Heckscheibe, für Gummidichtungen, Risse in der Hülle und sonstige Verklebungen von Luran verwendet. Im Anhang eine Produktinformation. Nein, ich arbeite nicht für die Herstellerfirma.....

Danke für die Aufmerksamkeit!

Gruß,

Arne