Skip to content

Kindersitz für Twike zu verschenken

Featured Replies

Geschrieben

Roger TW058, roger.hermann(at)gmx.net

10.06.2009 / 19:21:06

Hallo (Twiker-) Familien

Ich habe vor einiger Zeit für den Transport meiner Kinder im Twike ein Stahlgestell anfertigen lassen, auf welchem ein handelsüblicher Auto - Kindersitz mit Spanngurten befestigt ist. Das Stahlgestell kann anstelle des Beifahrersitzes mit der gleichen Befestigung wie der Beifahrersitz mit dem Twike-Rahmen verbunden werden. Der Umbau von Kindersitz auf Beifahrersitz (oder umgekehrt) dauert 1 – 2 Minuten. Das Abkippen des Kindersitzes ist nicht möglich, da das Gestell zusätzlich hinten mit dem Rahmen verbunden wird.

Ich merke gerade, dass dies alles ein bisschen schwierig zu erklären ist.

Den Interessierten kann ich daher Bilder vom eingebauten Sitz zukommen lassen (bitte E-mail angeben).

Jedenfalls sind meine Kinder mittlerweile zu gross und zu schwer und ich habe inzwischen das Twike mit Gurten nachgerüstet, deshalb kann ich ihn nicht mehr einsetzen und würde ihn nun verschenken.

Der Sitz inklusive Stahlrahmen ist ziemlich schwer, ca. 25kg. Der Sitz an sich ist für Kinder zwischen 9kg bis 25kg zugelassen, die Marke ist Concord X-Line.

Meine Adresse ist [email protected]. Meldet euch bei Interesse. Bei mehreren Interessierten zählt die Reihenfolge.

Gruss

Roger