Skip to content

Ruckeln..bitte um Hilfe

Featured Replies

Geschrieben

Thomas Mitlehner, twikertom(at)gmx.de

07.05.2009 / 11:27:56

Hallo Twikers

Seit über 2 Jahren bin ich mit meinem Tw344 immer ohne Panne angekommen. Abgesehen von 3 Reifenpannen die ich durch zuwenig Profil selber verschuldet habe.

Aber nun will der Sportwagen plötzlich nicht mehr . Beim Versuch loszufahren ruckelt es nur noch wild. Von Hand anschieben und dann weiter beschleunigen geht so einigermassen aber es ist auch dann ein ruckeln im Antrieb zu merken. Es ist alles leichtgängig und auch der Drehzahlsensor am Getriebe funktioniert. Dank ErsatzteilService von Felix konnte ich die UmrichterPlatine tauschen..Hurra läuft wieder...*heul* leider nur ein Tag dann das selbe Ruckeln wieder. Hat das schonmal wer gehabt oder nen Tip was ich noch prüfen könnte oder wie das Ruckeln wieder wegzukriegen ist ?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps

Gruß Twikertom TW344

Geschrieben

Georg (Tw025)

08.05.2009 / 10:42:15

Ruckeln

Also ich bin letztens bei Wärme regelmäßig stehengeblieben und konnte nur in Schleichfahrt weiter...

Bei mir war es der Bremsschalter, der nicht sicher schloss..

Bei deinen Symtomen tippe ich auf:

Verkablung der beiden Bremsschalter (Handbremse und Fußbremse)

oder alternativ:

Drehzahlgeber...

(Könnte ja sein, dass der sich nur gelockert hat...)

Da gibt es Einstellanleitungen dazu...

Ich habe das mit dem Bremsschalter übrigens über die Parameteranzeige der Steuereingänge herausgefunden...

Schraubende Grüße

Georg

Geschrieben

Thomas Mitlehner, twikertom(at)gmx.de

12.05.2009 / 21:01:13

Ruckeln..behoben

Hallo Twikers

Als Felix auf seiner ServiceTour in der Nähe war haben wir den kompletten Umrichter getauscht und das Ruckeln ist nun weg. Seltsam war nur daß zuerst nach dem Tausch der Platine der Fehler einen Tag Pause gemacht hat. Nachdem nun das Unterteil ( Leistungselektronik) auf dem Weg nach Rosenthal ist bin ich mal gespannt was der Experte Bernd für einen Fehler findet.

In diesem Sinne ..Lets Twike

Gruß Twikertom