Skip to content

Routenplaner für Twike?

Featured Replies

Geschrieben

Tomàs

28.01.2009 / 14:11:29

Hallo

In Kürze bekomme auch ich mein lang ersehntes TWIKE, die Vorfreude ist gross! Dazu eine Frage: Gibt es sowas wie eine Software, welche sich für die Routenplanung eines TWIKES eignet? Oder gibt es vielleicht etwas spezifisches? Vielen Dank für die Rückmeldungen, ich freue mich darauf,

Tomàs

Geschrieben

El-Fahrer, Roman.Muendlein(at)t-online.de

29.01.2009 / 00:08:27

Routenplaner

Hallo

Als Routenplaner kann ich den Radroutenplaner von TeDE Medien empfehlen in der Einstellung "Rennrad effektiv" benutzt der nur Land und Bundesstraßen und gibt dazu noch ein Höhenprofil aus, mit zusätzlichen Wegpunkten kann man die Strecke dann optimieren.

Das fertige Routing kann man dann aufs Navi überspielen oder ausdrucken.

Das Programm hat sehr viele Länder integriert und kostet zwischen 27 und 30€ je nachdem ob man download macht oder ob man die DVD kauft

Gruß

Roman

[Link: http://www.telefoncd.com/produkte/routingkartographie/radroutenplaner.html]

Geschrieben

Bodo TW 783 Schneider-Schrimpf, schneider-schrimpf(at)t-online.d

30.01.2009 / 17:54:58

Navi - Gott bewahre !

Nein sowas, greift diese Seuche jetzt auch unter Twikern um sich ? Diese vollkommene Selbstentmündigung der Kraftfahrer, die sich nicht mehr die geringste Mühe geben, sich vorab über ihre Reiseroute zu unterrichten und dann bei ihrer Fahrt in ihrer Umwelt zu orientieren, sondern sich nur noch den Befehlen eines weltraumgesteuerten Mini-Apparats unterwerfen, dabei den Blick kaum mehr von dessen Display in die reale Welt zu wenden wagen vor lauter Angst, einen Abzweig zu verpassen ?

Ich wende mich in Entsetzen und Verzweiflung ab.....

Geschrieben

Twiker

01.02.2009 / 10:49:47

Re Routenplaner und Navi

Hallo Leute

Lasst euch nicht verwirren oder ärgern vom letzten Beitrag, wer sich jedem

Fortschritt verwehrt der dürfte auch kein Elektroauto mit LI-Ionen Akkus fahren

Grüße

Geschrieben

Heinz-Peter, hp_uk (ät) web.de

01.02.2009 / 11:57:56

Navi

Hallo Leute,

auch ich habe ein Navi mit den Lemnet-Steckdosen drin.

Ich benutze es aber in erster Linie auf den letzten Kilometern bis zum unbekannten Ziel oder immer da, wo ich die Befürchtung habe, daß ich mich gründlich verfahre. Dazwischen ist die Kiste ausgeschaltet.

Entmündigen lasse ich mich von dem Ding nicht.

Aber wenn's eng wird mit der Reichweite bis zur geplanten Steckdose, so möchte ich nicht aus den letzten 5 Kilometern 10 oder mehr machen.

Zum Planen benutze ich den Marco-Polo Motorrad-Routenplaner.

Lemnetadressen werden über Google-Earth importiert und die Route optimiere ich unter Umständen z.B. nach dem Höhenprofil.

Gruß

Heinz-Peter

TW081