Skip to content

Worauf muß ich achten?

Featured Replies

Geschrieben

chrispeter_pdm, christian.baumann(at)arcor.de

09.12.2008 / 09:05:36

Hallo Allerseits hier im Forum. Ich habe zurzeit ein Cityel und möchte auf ein Twike umsteigen. Worauf sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Twikes achten?

Gruß Chris

Geschrieben

Johannes

27.12.2008 / 21:16:42

Re gebrauchtes Twike, worauf achten

Hallo Chris

Erste Frage, hast du schon mal ein Twike gefahren, wenn nicht, würde ich dir empfehlen

und dort im Twikecenter wird man dich auch gut beraten. Einige Sachen kannst Du auch

aus früheren Forumsbeiträgen entnehmen. Grundsätzlich wie bei allen Fahrzeugen solltest

Du bei einem gebrauchten Twike darauf achten welche Teile man reparieren oder erneuern

muß, da gibt es welche die nicht gerade billig sind. Handelt es sich um ein älteres Twike aus

der Schweiz mit Scheiben aus Plexiglas dann brauchst Du hier in Deutschland Sicherheitsglas,

die kosten mit Einbau ca. 3500,- EUR. Die früheren Motoren mit ihren Getrieben sind auch

lauter (Innengeräusch) wie die neuen. Unterschiede gibt es auch bei der Bremsanlage, wie

Du aus den letzten Beiträgen ersehen kannst. In den meisten Fällen brauchst Du auch neue

Akkus, denn der ein oder andere verkauft sein Twike wenn ein neuer Akkukauf ansteht,

aber das sollte Dich nicht abschrecken, da mußt Du auch die Laufleistung und Haltbarkeit

richtig reinrechnen. Twike fahren macht irre Spaß und vielleicht gibt es ja bald einen neuen

Gruß Johannes