Skip to content

Dämmung im Twike

Featured Replies

Geschrieben

p a wlow itsch

29.09.2008 / 21:47:27

Hallo,

kaufe Dir Noppenschaumstoff, etwa 3-5cm dick (je dicker desto besser), schneide diesen zu und beklebe alle passenden Innenflächen mittels Sprühkleber. Wenn es reversibel sein soll, soll es angeblich auch Klettband geben, das halten soll, aber ich weiß nicht wie dieses heißt und wo es das gibt.

siehe auch: http://www.elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=twike_geraeusche&DokuWiki=

Gruß, P.

Geschrieben

René TW 609, renebuenter(ät)bluewin.ch

30.09.2008 / 21:55:15

Dämmung im Twike

Zum Dämmen vom Twike gibt's Matten in verschiedenen Dicken einseitig klebend. Habe bei mir vom Boden her bis über die Fläche vom Umrichter eine Matte B50cm x L100 cm eingelegt. Es dämpft etwas den Getriebelärm. Am meisten hat die Innenverkleidung mit Teppichen genützt. Die automatische Lautstärkeregulierung mit Mikrophon von meinem Blaupunkt ist auch sehr hilfreich Nun kann ich auch unterwegs Radio hören. Die Matten PUR SKIN 30 SBF SK gibt’s in Deutschland beim Büro für Schalltechnik D-87700 Memmingen leider nur ganze Schachteln. Kleinere Mengen SONATECH PUR Sinus 30SK (zB. 1000x500x30mm) Leco Lagertechnik AG CH-5415 Nussbaumen. Wünsche Fröhliches Dämmen. Gruss René

Geschrieben

Mias Wick + TW091, miasw(at)gmx.net

04.10.2008 / 12:39:05

Dämmung - Klettbandadresse

Hallo

Das dämmen mit Teppich macht wirklich einiges aus! Ich habe es auch erst vor kurzem gedämmt und bin erfreut über die Schallredukion.

Klettband zu vernünftigen Preisen gibt es bei

www.klettsystem.ch

Grüsse

Mias