Skip to content

Kontrabaß im Twike - Twike ist ein Platzwunder

Featured Replies

Geschrieben

Herbert Hämmerle, herbert.haemmerle(at)umdenken.at

27.08.2008 / 07:53:32

Hallo Twike Community !

Nach einem gemeinsamem Konzert in Widnau (ich sang im Chor) konnte ich erfreut beobachten, daß ein Orchestermusiker Twike-Fahrer ist. Sein Kontrabaß passte so perfekt ins Twike, daß man fast den Eindruck hat, das Twike sei um einen Kontrabaß herumgebaut.

Wenn man sieht, wie so ein Instrument aus einem Orchester herausragt, dann glaubt man kaum, daß es im Twike Platz findet.

Gruß,

Herbert

Geschrieben

marcus, marcus.rummel(at)web.de

28.08.2008 / 22:59:26

genial-kontrabass

ich hätte gern ein bild davon ! allein die vorstellung ist schon phänominal ! ich bin selbst musiker und bin grad total begeistert von dem beitrag !

mein instrument hat leider keinen platz im twike

grüße aus tölz

Geschrieben

Pawlo, siehe@unten

02.09.2008 / 21:08:43

Transportmöglichkeiten des Twike (Kontrabaß)

Hallo,

nun ja, das Twike ist ja für 2 Personen gemacht. Ein Kontrabaß ist weder höher noch breiter als ein Mensch, daher ist ja bequem Platz für etwas "menschenähnlich" Großes was auf dem freien zweiten Sitzplatz paßt. Und sei es ein Kontrabaß ;_) ;_)

Man kann es dann sogar noch anschnallen, dann passiert auch bei einer scharfen Bremsung nichts. Ein Profi-Kontrabaß wird aber ohnehin in einem Hard-Case verstaut sein...

Ins Twike geht schon eine Menge rein, was mich immer wieder freut.

Geschrieben

Michael Schoch, michael punkt schoch at postmail

02.09.2008 / 23:02:04

Kontrabass im TWIKE