Skip to content

Chur und zurück - 1000 km in 3 Tagen

Featured Replies

Geschrieben

Frank, TW 808, via Twikeklub Pilotenliste

25.08.2008 / 12:05:03

Hallo,

eigentlich war ich am Freitag ja (mit 3 mal zwischentanken) von Schwäbisch Hall nach Chur gefahren, um am Samstag bei der Solarparade von Twike in Chur mitzumachen.

Aber...

Ich dachte, ich campe mal wieder und reservierte also bei Camp au Chur. Sobald ich die Grenze zur Schweiz überquerte fing es an zu regnen. Am Abend auf dem Campingplatz angekommen war alles gut nass, ich baute trotzdem auf (interessantes Detail: die letzten 10-15 km Kilometer fuhr ich hinter Andrew in seinem Twike - wir hatten das gleiche Navi und wollten beide zum Zeltplatz...).

Dann suchten Andrew und ich die (schlecht kommunizierte) Location fürs Nachtessen im Weinbaumuseum und wurden letztendlich doch fündig. Nicht ohne zuvor aber mehrmals in den Bahnschienen von Chur stecken zu bleiben. Da dort eine "normale" Bahn mit breiteren Schienen in den Strassen fährt, sind die Schienenvertiefungen so breit, dass man richtig gut mit dem Twikerädern darin stecken bleiben kann.

An dieser Stelle: Tausend Dank an die Fa. Gasser für das leckere Essen!

Dann eine schlaflose Nacht im feuchten und regennassen Zelt, in der ich merkte: ich bin mit fast 40 einfach kein Camper mehr... Also mein Entschluss am Samstag morgen: Nicht evtl. einen regnerischen Tag und nochmals eine feuchte Nacht!

Also beschloss ich am Samstag und Sonntag stattdessen ein paar Stromtankstellen in Süddeutschland zu überprüfen, da ich ja mittlerweile auch die deutschen Einträge im LEMnet mitpflege. So fuhr ich über Alststätten (Park & Charge) zurück zum Bodensee, besuchte auf der deutschen Seite eine alte Bekannte und prüfte/aktualisierte die Stromtankstellen in Tettnang, Balingen, Burg Hohenzollern, Hechingen (2 Stück), Burladingen, Sonnenbühl und Schorndorf.

Das erschien mir sinnvoller, als den Samstag nass und frierend in Chur zu verbringen.

Den LiIon-Akkus sei Dank konnte ich also ganz entspannt und ohne Angst vor zu wenig Reichweite gut 1000 km in drei Tagen fahren.

Mal sehen, ob ich vor dem herbst noch einige weitere süddeutsche Stromtankstellen überprüfen/aktualisieren kann.

Das könnt ihr übrigens auch: Bei jedem LEMnet Eintrag unter http://ds1.dreifels.ch/LEMnet gibt es einen Link mit dem man Fehler oder einfach "Tankstelle aktiv" melden kann.

Cheers

Frank