Skip to content

Akkus gesucht !!

Featured Replies

Geschrieben

Dirk Theismann, twikester(at)gmx.ch [nicht .net]

16.07.2008 / 19:13:18

Hallo zusammen

Es ist soweit meine Akkus haben jetzt endgültig den Löffel weggelegt. Die Reichweite ist jetzt deutlich ungenügend, jetzt müssen bessere her. Hat jemand vor demnächst au LiIon umzurüsten und hat noch Nicd Akkus die brauchbar sind? ich benötige mindestens 2 CP 3,6er oder besser 3 Gute gepflegte Akkus mit möglichst viel Reichweite. Ich würde mich freuen wenn sich jemand auf meine Email Adresse meldet. Neue kann ich mir leider nicht leisten, und wenn ich keine guten Gebrauchten auftreiben kann muss ich evtl. sogar mein Twike verkaufen. :-(

Ich freue mich auf Eure Angebote

Dirk + TW 217

Geschrieben

Pawlo

17.07.2008 / 19:38:22

Alte Akkus - Appell an die Solidarität der anderen Twike User

Hallo (Dirk),

ich habe mich ja entschlossen neue LiIon Akkus zu besorgen. Meine Akkus überlasse ich schon zum Entsorgungs-Selbstkostenpreis von 300,- Ökken einem anderen Elektroautofahrer.

Für alte Akkus zahlt der Twike-Hersteller ca. 300,- Euro so wurde mir auf Anfrage mitgeteilt, da es sich bei den Akkus um einen ROHSTOFF handelt.

Also ganz umsonst gibts keine Akkus.

Ferner entschließen sich viele Twiker ihre Akkus bis zu ihrem Lebensende zu fahren, bevor sie investieren, was vielleicht löblich ist, was den ökologischen Aspekt angeht.

Frage doch einfach mal bei Fine Mobile und beknie diese doch für den Selbstkostenpreis Dir einen Satz halbwegs gut erhaltener Akkus eines Li-Ion Einsteigers Dir zu überlassen. Wie diese darauf reagieren weiß ich nicht. Hingegen sollten sich solidarische Twiker die ohnehin modernisieren auch an diejenigen denken die typische Kurzstreckenfahrer sind und die auch alte Akkus ökologisch korrekt weiterverwerten bis dann auch nicht einmal mehr 10km drin sind, was ziemlich lange dauern dürfte....

Für so manchen der knapp bei Kasse ist dürfte das die Zeit zum Sparen für die Li-Ion Technik erweitern.

Gruß, Pawlowitsch

Geschrieben

Dirk Theismann, d.theismann(at)gmx.net

19.07.2008 / 00:12:35

Alte Akkus

Hallo Twiker

Hallo Pawlowitsch

Natürlich habe ich nicht erwartet Akkus umsonst zu bekommen. Mein Budget reicht bis knapp CHF 3000.-. Natürlich je neuer und besser die Akkus sind um so lieber.

Ich kann momentan keine 10.000de Franken investieren.

Wenn also jemand etwas zum anbieten hat so ca.2 jährig würde mich das schon interessieren.

Was mich auch noch interessiert wäre eine neuere Software. Ich fahre noch mit der Version 5.25 rum. Beim upgraden müssen doch die alten Software Eprom irgendwo bleiben. Statt in einer Schublade zu verschwinden hätte ich interesse an jeder höheren Version, ganz besonders an einer Racing Version, da ich hier sehr bergig wohne. Ich habe mal ein Eprom mit der Racing Software probehalber in meinem Twike installiert. Da ich das Upgrade am AK Print habe war das auch problemlos möglich. Ich habe mein Twike fast nicht wiedererkannt. Es fehlte nur noch der schwarze Streifen auf dem Asphalt. Beim Beschleunigen in Kurven hat das innere Antriebsrad tatsächlich öfters durchgedreht. Und unseren Hausberg hinauf ging das Twike ab wie Schmidt's Katze fast mit 60 Sachen statt der üblichen 45. War ne tolle Sache. Leider musste ich das Eprom wieder zurückgeben. Und aus Schmidt's Katze wurde wieder ein Hamster. Schade.

Ich freue mich auf Eure Angebote.

Schönen Gruss aus der Schweiz

Dirk + TW 217

Geschrieben

Dirk Theismann, d.theismann(at)gmx.net

19.07.2008 / 00:23:15

falsche Email Adresse

Hallo Zusammen

Ich habe gerade gesehen das ich mich bei meinem Beitrag "Akkus gesucht !!"

in der E-mail Adresse verhauen habe.

Die heisst nicht "[email protected]"

sondern "[email protected]"

Passiert mir leider öfter das ich die Endung meiner anderen E-mail Adresse eingebe.

Ich freue mich also auf Eure Akku Angebote.

Gruss aus der Schweiz

Dirk + TW 217