Skip to content

Hallo zusammen

Featured Replies

Geschrieben

Andy

13.07.2008 / 22:06:33

Hallo zusammen

Ich überlege mir ein Twike zu kaufen.

Ich möchte damit zur Arbeit fahren. Das sind ca. 7 Km ein Weg. Im Sommer ist das auch mit dem Velo kein Problem, aber wenn`s regnet wünsche ich mir oft ein Dach über dem Kopf.

Also ich würde das Twike 5 Tage die Woche brauche für eine relativ kurze Strecke.

Wie sieht eigentlich im Winter aus bei kalten Temperaturen?

Bei Schnee?

Fahrt ihr da auch?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Auf was sollte ich beim Kauf eines Occasion Twike achten? (Akus usw.)

Vielen Dank für eure Tips!

Grüsse Andy

Geschrieben

Pawlo

17.07.2008 / 19:32:12

Twike im Winter

Hallo Andy,

das Twiken im Winter ist für mich der pure Spaß. Ich sage es mal deutlicher. Je kälter es wird desto angenehmer ist es im Twike Active.

Da man im Twike strampelt wird einem einfach nicht kalt. Ich habe mir das Twike genau wegen der "Active" Funktion gekauft. Sonst hätte ich mir eine Elektrogefährt garnicht erst gekauft.

Nun zur Temperatur. Bei Temperaturen unter fünf Grad verhält es sich so, dass man sich in voller Wintermontur (also eben für den Winter warm angezogen) ins Twike setzen kann und dann wegen der Bewegung - und der dazu "passenden" Kälte nicht schwitzt.

"Unangenehm" sind für mich eher subjektiv die Temperaturen um 10-15 Grad. Also dem Moment wo man im Twike die "Fenster" wegen der Zugluft schließt und dann auch schon etwas wärmer angezogen sich hineinsetzt. Dann passiert es einem (ohnehin wie immer in der Jahres-Übergangszeit Herbst und Frühjahr) das man das eine mal sich anziehen - das andere mal ausziehen möchte.....

Gruß, Pawlo