Skip to content

Power TWIKE Software

Featured Replies

Geschrieben

Stefan Kaufmann, mail at ecocarforum.com

23.06.2008 / 21:26:58

Hallo liebe Twiker,

Eben gerade habe ich ein Neues TWIKE bestellt. Damit geht ein lang gehegter Traum in Erfüllung!

Noch eine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit der Racing Software?

Sind die 25A wirklich nötig und unter welchen Umständen macht die Software Sinn?

Einige Erfahrungsberichte wären sehr interessant zu hören. Ich freue mich auf Eure Meinung.

Sonnige Grüsse

Stefan

Geschrieben

Carsten, carsten_schaellig(at)gmx.de

25.06.2008 / 10:50:11

Re: Power TWIKE Software

Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zum Twike!

Ich fahre jetzt seit einem Jahr mit der Racing Software (mit 3*3.6AhNiCd). Wenn Du jetzt fragst, wann das Sinn macht: Am Berg helfen die 5A mehr schon sehr deutlich, die Beschleunigung ist auch viel besser als mit 20A. Die Spitzengeschwindigkeit bleibt (leider) gleich. Auf der Autobahn würde ich mir schon manchmal 5km/h mehr wünschen, damit einem der Windschutz (Lastwagen) nicht immer davonfährt;)

Aber ehrlichgesagt: die 25A machen viiiiel mehr Spass als der Aufpreis Kummer macht. Klar, die Akku-Temperatur geht schneller hoch (bei Lion-Akkus wohl kein Problem mehr, hab ich gehört), Du brauchst mehr Energie, damit geht die Reichweite runter. Andererseits: man kann die maximale Beschleunigung ja auch einstellen, und wenn ich dann wirklich mal Reichweitenprobleme habe, dann stellt man halt auf 20A oder noch weiter zurück.

Fazit: bisserl mehr Kosten, viel mehr Beschleunigung, am Berg besonders hilfreich und geradezu fürchterlich viel mehr Spass :) Ich mag nimmer ohne.

Viel Spass beim twiken,

Carsten

Geschrieben

Stefan Kaufmann, mail at ecocarforum.com

25.06.2008 / 21:51:28

Power TWIKE

Besten Dank Carsten für die ausführliche Antwort.

Ich habe die Bestellung entsprechend angepasst. Leider geht es noch einige Monate bis zur Auslieferung, trotzdem freue ich mich riesig.

Das TWIKE Center Marthalen hat das Power TWIKE ebenfalls empfohlen. Und wie gesagt: Reduzieren kann man ja immer...

Beste Grüsse

Stefan

http://www.ecocarforum.com

Englisches und Deutsches TWIKE Forum