Skip to content

Die ersten 10000

Featured Replies

Geschrieben

befreiedeindenken bei luegenjaeg

23.04.2008 / 23:17:16

Hallo Alle,

jetzt habe ich meine ersten 10000 km runtergestrampelt, und will jetzt mal alles erzählen.

1988 haben ich, wie viele in der Bewegung an alternativen Fahrzeugen gebastelt. Als ich dann 1996 das TWIKE sah habe ich überall für die Massenproduktion geworben. Als dann 2007 mein Spar-Auto von einem Lastwagen zerquetscht wurde, habe ich meine Altersversorgung aufgelöst und für meinen Arbeitsweg (h+r=70km) den einzigen Sport-Wagen gesucht. Da gab es bei E-bay eine Versteigerung, und in einer Vortragspause in der Jugendherberge hab ich am Postterminal in der letzten Sekunde meinen Preis eingegeben... Jetzt galt es Urlaub zu bekommen, die Doppelkarte, die Schilder, die Fahrkarte, den Autoreisezug... Weil die Bank schon zu hatte hab ich mir das Geld auf der Reise nachschicken lassen. Der Verkäufer wusste, dass ich den Zug in Nibyl nicht wie geplant erreichen würde und half gerne mit dem Anhänger. Die Heimreise von Frankfurt war mühsamer als geplant. Keinen vereinbarten Ladehalt konnte ich erreichen, aber viele Leute haben geholfen. Einmal hat das Abkühlen länger als die Sperrstunde gedauert, so dass ich neben meinen neuen vier Pferden (Baunummer 0096) geschlafen habe. Inzwischen habe ich die Akkus höher gesetzt und einen dritten geholt (auch 7 Jahre alt), das Getriebe und die Achsen überarbeitet, das Silikon rausgerissen und die Löcher mit PU gedichtet. Auf Volksfesten gut hundert Leute rumgefahren, Pläne für Verbesserungen gezeichnet und für den gleichen Preis Anteile an einer Solaranlage erworben.

Soweit, sokurz.

Gruß

Nowar