Skip to content

LiIon Tag in Marthalen

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 06.04.08

Time: 00:26:59

Hallo Leute Heute bin ich mit meinem Twike in Marthalen beim LiIon Tag gewesen. Meine Twike Akkus haben die Strecke tapfer durchgehalten, und ich bin bei der Ankunft in Marthalen angenehm überrascht gewesen wie viel Power nach der 40 km langen Strecke noch übrig war. Mit 345V in der 1. Beschleunigungsstuve bin ich angekommen. Ich schätze mal das sicher 60 km drin gewesen wären. Normalerweise sind meine Akkus nach 40-50km am Anschlag, Aber normalerweise fahre ich ständig Berg auf und Berg ab. Dies war eigentlich die 1. Tour die ich in relativ ebenem Gelände gemacht habe. Es ist toll gewesen unterwegs auch mal andere Twiker anzutreffen, und vor Ort mit Twiker Kollegen zu diskutieren. Es hat einige sehr schöne Twikes gehabt, und auch ein paar sehr Abenteuerliche Gefährte, in denen aber viele sehr gute Ideen umgesetzt waren. Sehr inspirierend das Ganze. Der eigentlich Anlass für mich war nebst der Informationen die Martin Feneberg bereitwillig gegeben hat, natürlich auch mal ein funkel-Nagel-neues Twike zu fahren. Ist schon ein tolles Fahrgefühl mit dem neuen, voll ausgestatteten Twike, und zugegebener Massen ist der neue Antrieb, wenn zwar nicht lautlos, doch aber sehr leise. Am besten hat mir die Fahrwerk Abstimmung mit dem neuen Twike gefallen. Es lag irgendwie souveräner auf der Strasse, als das ich das gewohnt bin. Ich bin aber froh darüber, dass ich nicht völlig frustriert mit meinem 10 jährigen Oldtimer wieder nach Hause fahren musste. Ich habe nämlich festgestellt, das mein Twike gar nicht so schlecht ist, und das Gefühl nun unbedingt ein neues haben zu müssen erfreulicher Weise völlig aus geblieben ist. Mein Budget lässt das zwar sowieso nicht zu, aber es ist doch erfreulich. An die Fahrwerks Abstimmung muss ich aber nochmal ran. Bei der Gelegenheiten habe ich auch noch ein paar sehr interessante Kontakte knüpfen können, und auch sehr konstruktive Gespräche mit Thomas Möckli und Edwin Griesser gehabt. Für die vielen Tipps bin ich jedenfalls dankbar. Bei meiner Heimfahrt hatte ich allerdings mit der Kapazität weniger Glück. Ich bin während dem Ladevorgang mal an den Notaus gekommen, als ich in meinem Twike etwas demonstriert habe, wobei die Ladung abgebrochen wurde, und somit nachher nicht die volle Kapazität zur Verfügung stand. Das hat einen ungeplanten Kaffee Aufenthalt in Effretikon an der Tankstelle nach sich gezogen.

Es ist sehr schön gewesen mit Leuten live zu sprechen die sich für die Technik des Twike interessieren, also das Ding an sich, und nicht nur über die Ökologisch - Ethischen Vorzüge referieren, wie mir das bisher meistens passiert ist.

Schöne Grüsse vom Greifensee

Dirk + TW 217

Geschrieben

Von: michael TW140

Date: 06.04.08

Time: 22:46:20

Eine gute Gelegenheit für den Austausch unter TWIKE PilotInnen ist auch immer die Generalversammlung. Die nächste findet übrigens am 12.04.08 im Emmental statt (siehe Termine). Gruss Michael