Skip to content

Tiger in den Tank

Featured Replies

Geschrieben

Von: Twikertom

Date: 08.02.08

Time: 19:46:54

Pack den Tiger in den Tank...ist vollkommen Out.. heute gilt ..Pack den Löwe in die Batterie. Durch die einfachere Batteriehandhabung und die gesteigerte Reichweite ist es prima auf Lion umzurüsten. Durch gute Behandlung haben meine 3 x 3Ah NiCD nun schon 8 Jahre durchgehalten. Nun ist aber die Selbstentladung doch recht hoch und ein Austausch einzuplanen. Für meine relativ kurze Fahrstrecke von etwa 20 -30 km würde ich aber mit gebrauchten NICD noch gut hinkommen. Ausserdem finde ich es schade wenn diese "Rohstoffe" vor Ihrem endgültigen Aus schon ausrangiert werden. Deshalb meine Frage; Hat jemand (Langstrecken-Umrüster auf Lion) einen einsatzfähigen gebrauchten Akkusatz (oder Einzelmodul) für kürzere Reichweiten günstig abzugeben ? Bitte um Info an [email protected]

Gruß von Twikertom TW 344

Geschrieben

Von: koordinationehrenamt ÄTNoSpam gmx.net

Date: 09.02.08

Time: 10:14:14

Hi,

ich brauche mein Twike auch nur für kurze Strecken von 20-30km. Und habe die gleichen Akkus. Etwa 6 Jahre alt. Na da habe ich noch Hoffnung eine ganze Zeit lang damit fahren zu können.

Wie schön, dass die Akkus nachdem sie die Hälfte an Kapazität eingebüßt haben nur noch sehr langsam schlechter werden....

Ich würde auch gerne alte Akkus in Reserve halten und diese erwerben. Eine Anfrage bisher hier im Forum blieb aber unbeantwortet.

Ob das daran liegt, dass die Twike-Nutzer lieber ihre alten Akkus bei Fine Mobile abgeben oder nicht, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall sollten da draußen jede Menge Akkus zu finden sein, die die Fahrer wegen Reichweite nicht mehr brauchen, die aber von Kurzstreckenfahrern ökologisch sinnvoll weiter verwendet werden können.

Also - bitte melden!

Gruß, D. Pawlowitsch, TW 00143

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 11.02.08

Time: 21:29:39

Moin Kollegens, ich beabsichtige auf LiIon umzurüsten, da ich ca. 65-70km Reichweite brauche, das Twike auch noch auf der Arbeit u.U. ein paar Tage stehen muss und ich dort leider nicht tanken kann. Meine 3 Akku`s halten ab Steckdose noch ca 50km durch, haben aber auch eine recht hohe Selbstentladung. Zumindest ein Akkublock ist wohl noch relativ gut, die beiden Anderen ziehen ihn aber mit runter. Lässt sich aber bestimmt mit besserem Training verbessern.....Meldet Euch doch mal, wenn Interresse besteht. Die Dinger zu entsorgen wäre echt schade.... Schöne Grüße aus dem Bergischen Land/TW078

P.S. Dann könnte ich auch eine gebrachte originale Lade/Entlade-Elektronik abgeben, bei LiIon ist die ja auch nicht mehr nötig....

Geschrieben

Von: sternfuchs(ät)web.de

Date: 10.02.08

Time: 20:30:09

Jürgen Gaber vom Twike-Center Ruhrgebiet hatte mir vor Kurzem drei Akkus (3,0Ah) mit etwa 45km Reichweite angeboten. Vielleicht dort mal anfragen?

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 12.02.08

Time: 20:07:48

Hallo,

was würde man wohl für drei Akkublöcke mit CR3600 bekommen? (Reichweite 40 km bei 60 bis 70 km/h)

Gruß, Hendrik