Skip to content

Klebe- u. Silikon- arbeiten

Featured Replies

Geschrieben

Von: Holger, [email protected]

Date: 06.01.08

Time: 06:14:15

Hallo, bei meinem Twike sind nun einige Schoenheitsreperaturen noetig. Unter anderem ist das Verdeck auszubessern und Klettband anzukleben. Welcher Klebstoff hat sich bei euch bewaehrt? Des weiteren hat sich die seitliche Stossleiste von der Spitze her gelöst. Nun steht diese ab und ich suche nach geeignetem Silikon (vielleicht Sikaflex weiss?). Aber Welches ist geeignet? Meine Dichtung an der Hauben muss ich auch wieder auf der Fahrerseite fixieren. Habt Ihr eine Moeglichkeit gefunden die Dichtung unterstuetzend zu dem Silikon an der Haube zu fixieren? Bei mir ist die Dichtung vom Verdeck bis zum ersten knick an den Pedalen lose. Ich freue mich auf eure Antworten. Sonnige Gruesse, Holger

Geschrieben

Von: Manuel - manuel-raimann (ät) gmx.de

Date: 06.01.08

Time: 19:03:16

Hallo Holger,

hab vor kurzem mein Twike auch mit bauhaus Silikon abgedichtet - das haftet recht gut auf Kunststoffen. Wenn du noch bessere Haftung brauchst, gibt es auch noch Primer - die wirklich gut sind (~5€).

Ich müsste auch mal wieder ein Stoßband dran machen bei mir - weiß vielleicht jemand, wo man das bekommt?

Gruß

Manuel

Geschrieben

Von: Nowar befreiedeindenken bei luegenjaeger in de

Date: 17.01.08

Time: 00:34:35

Hallo, ich habe alles mit Pattex-Montage-Kraftkleber aus dem Baumarkt geklebt. Auch als Spiegelkleber bekannt. Härtet durch Luftfeuchtigkeit aus. Deshalb je tiefer desdo langsamer. Vorher mit Metallfreiem Schleifflies reinigen. Auftragen, verteilen und mit Terpentin am Finger glätten. Nach dem Härten nur mit Flex schleifbar. Mit scharfem Messer schneidbar. Nur lackierbar mit Kunststoffpreimer. Ich habe meinen "Trauerrand" abgemacht und die Naht damit verspachtelt. Braucht jemand ne´ Umrandung?

Gruß Nowar