Skip to content

Wiki-Seite zum Thema "Scheibenlüftung"

Featured Replies

Geschrieben

Von: Frank, TW 808, Mail via Pilotenliste

Date: 04.12.07

Time: 00:05:28

Hallo allerseits,

im Winter gibt es immer wieder die Threads zum Thema "Twike Blindflug wegen beschlagener Scheiben" mit verschiedensten Lösungsansätzen dazu. Auch gestern wieder zum Thema Standheizung.

Damit nicht immer wieder alles neu im Forum beschrieben werden muss, habe ich in Ralf Wagners elweb (dort im elwiki) eine Seite eingerichtet, die sich mit verschiedenen Lösungswegen für beschlagene Scheiben befasst.

Dazu habe ich manches aus dem Forum übernommen und zudem meine Lösung aus Twike 808 (Scheibenlüftung mit Nutzung der Motorabwärme) beschrieben.

Wer Lust hat kann (Wiki sei Dank) selbst noch weitere neue Punkte eintragen, die Adresse ist:

http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=twike_scheibenlueftung

Grüße

Frank

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 04.12.07

Time: 09:45:10

Hallo, auch die FINE Mobile hat das Thema aufgegriffen und wird zur nächsten (leider) Wintersasion ein fertiges Produkt anbieten. Die Vorbereitungen laufen schon.

Lets TWIKE Martin Feneberg

Geschrieben

Von:

Date: 05.12.07

Time: 14:01:26

Hi,

ich habe zum Glück eine Garage für mein Twike. Und es steht immer darin.

Da ich nur kurze Strecken von ca. 10km fahre und dann wieder in eine Garage komme tritt dieses Problem bei mir auch bei Regen nicht auf.

Einziges Problem ist, wenn ich bei starkem Regen im Herbst länger das Twike abstelle. Dann ist es innen abgekühlt so dass die Scheibe beschlägt.

Hat man noch genügend Energie dann betätige ich ständig den Heizlüfter was mir ausreichend Sicht verschafft.

Gruß, D. Pawlowitsch Tw0143

Geschrieben

Von:

Date: 07.12.07

Time: 17:02:38

Hallo Frank Ich habe einen Beitrag zur Scheibenbelüftung. Habe Probleme Bilder auf das Elweb zu bringen. Auf der ofiziellen Pilotenliste habe ich auch Deine E-Mail nicht gefunden. Kannst Du mir weiterhelfen? Gruss René TW 609 + 222 [email protected]

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 11.12.07

Time: 12:29:19

Hallo Rene

Ihr könnt auch mir die Bilder senden, ich habe einen FTP-Zugang zum Elwiki. Bitte die bezeichnung.jpg der bilder komplett klein, mit aussagekräftigem Namen und serien durchnummeriert beispiel01.jpg. Das erleichtert mir die Arbeit.

Grüsse an alle Sebastian

http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=twike_scheibenlueftung

Geschrieben

Date: 11.12.07

Time: 17:43:36

Hallo,

und Ralf Wagner weist mich imemr deutlich darauf hin, dass die Bilder nicht grösser als 800 * Xyz sein sollen... ;-)

Cheers

Frank

Geschrieben

Date: 09.12.07

Time: 10:45:40

Hallo René,

ich antworte dir auch noch per Mail, aber alle anderen sollen auch wissen, dass:

a) die öffentliche Pilotenliste, die ohne Login zugänglich ist keine Adressdaten enthält.

b) Die Pilotenliste, die man nach dem Login auf der Twikeklub Website mit Adressdaten lesen kann, enthält einen Link (gelber Briefumschlag) mit dem man anderen PilotInnen eine Mail schicken kann.

c) Bilder bekommt man ins Elwiki, indem man sie an Ralf Wagner (Betreiber des Elwiki) mailt. Oder man hat einen eigenen Server auf dem die Bilder liegen, dann kann man sie verlinken.

Cheers

Frank