Skip to content

Betriebsstundenzähler!

Featured Replies

Geschrieben

Von: twike (ät) soluvision.de

Date: 02.12.07

Time: 14:27:00

Hallihallo, der Betriebsstundenzähler meines gebraucht gekauften Twikes steht bei 7863 Stunden, der Kilometerzähler auf 32671 km. Teile ich die 32671 km / 66 km, komme ich auf 495 Batterieladungen, sagen wir mal zu durchschnittlich 4 Stunden, also ca. 2000 Stunden (wahrscheinlich eher mehr). Verbleiben 5863 Betriebsstunden, um 32671 km zu fahren, also eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 5,6 km/h :-)

Ok, vielleicht muss man mehr Ladezeit berechnen, trotzdem würde mich interessieren, wie Eure Betriebsstundenzähler im Vergleich zum Kilometerstand so stehen :-)

Ansonsten habe ich wohl eher Glück mit dem Twike, es fährt superleise, ich muss nur noch das Pedalclicken dämpfen, was die älteren Twikes so an sich hatten (wegen der Rücktrittsbremse).

Happy twiking, Stefan, TW316 von 1998

Geschrieben

Von: twike (ät) soluvision.de

Date: 02.12.07

Time: 14:30:47

... ich überlege gerade, ob der Betriebbstundenzähler überhaupt mitläuft, wenn geladen wird... Wie auch immer...

Viele Grüße Stefan

Geschrieben

Von: Matthias tw514

Date: 03.12.07

Time: 13:42:23

Hallo Stefan,

dieser Zähler ist kein Betriebsstundenzähler sondern ein Amperestundenzähler .... D.h. die verbrauchten Ah der Akkus.

Bis dann,

Matthias

Geschrieben

Von: twike (at) soluvision.de

Date: 06.12.07

Time: 14:52:08

Hallo Matthias,

ich meine den Betriebsstundenzaehler im Programmiermodus. Wie ich gehoert habe, bezieht er sich wohl auf die Betriebsstunden des Umrichters, also Ladezeit + Fahrzeit...

Ciao, Stefan