Skip to content

Spitznamen fürs TWIKE ?

Featured Replies

Geschrieben

Von: Bodo TW783 schneider-schrimpf(at)t-online.de

Date: 10.10.07

Time: 08:31:33

Hallo, das Twike ist ja nun so ein mords-emotionales Ding, das die Liebe der Fans und Besitzer, aber auch die Abneigung der Kritikaster hochkochen lässt - da muss es doch eine ganze Menge Spitz- bzw. Kosenamen geben ?! "Knutschkugel" ist ja schon fast klassisch, letztens bezeichnete mal eine ortsbekannte Spottdrossel mein Twike als "des elektrische Tupperdippsche" (für des Hessischen nicht ganz Mächtige: Elektrische Tupperdose).

Wie nennt Ihr denn Euer Gerät - und was habt Ihr da schon so zu hören bekommen ?

Geschrieben

Von: sternfuchs(ät)web.de

Date: 06.11.07

Time: 21:38:31

Mein City-el hieß damals "Mikrowellengeschirr auf Rädern", hauptsächlich im Sommer oder "Textmarker" wegen der leuchtgelben Haube. Unser Twike nennen wir "Elektra" ("Ellie" heißt schon der Sinclair C5). Bester Ausspruch eines Kindes zum Twike war: "Mammi, wieso fährt die Frau in ihrem Flugzeug fahrrad?"

Natascha Schlüter TW0042

Geschrieben

Von: [email protected] TW 217

Date: 10.10.07

Time: 22:11:12

Hallo Bodo

Ich habe eigentlich 2 Spitznamen für mein Twike. Wenn es mich mal wieder nervt, nenne ich es "Joghurt Becher". Dies deshalb weil die Kunsstoffkarosse rein gefühlsmässig aus einem ähnlichen, weissen Tiefzieh Material besteht, und kaum über mehr Stabilität verfügt. Wenn es mir Spass macht, was vor allem beim Fahren der Fall ist, nenne ich es "Vogel". Allerdings weiss ich selber nicht so recht wie ich darauf gekommen bin. Wie nennst Du den Dein Twike??

Gruss aus der Schweiz

Dirk & TW 217

Geschrieben

Von:

Date: 11.10.07

Time: 09:09:27

Hi,

da meine Mutter nicht so gut deutsch kann nannte sie mal das Twike "Twiki" und seitdem nenne ich es öfters eben so.

GRuß, Twikifahrer

Geschrieben

Von: TW037 [email protected]

Date: 12.10.07

Time: 16:28:05

"Twiki" (komischerweise aber nicht "Twaiki") hör ich auch öfters in Italien, obs wohl an der Namens-Verwandschaft mit der bekannten überseeischen Sportartikelfirma liegt? Wie auch immer. Ich spreche spasseshalber von meinem "Tretauto". Hab ich mir als Kind immer vergeblich gewünscht. Jetzt hab ich endlich eins in der richtigen Grösse mit zusätzlichem Elektroantrieb! :o)

Geschrieben

Von: Bodo tw783 schneider-schrimpf)at(t-online.de

Date: 20.10.07

Time: 00:11:00

Jaaa, Tretauto sag ich schon auch mal, oder Joghurtbecher finde ich auch ganz neckisch...

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 24.10.07

Time: 16:11:43

Unsere Lagermitarbeiterin hat gemeint: Kommst Du wieder mit dem Trampolino. Seit dem heisst es so.