Skip to content

Twikefahrt nach Sardinien - Bitte um Mithilfe (besonders aus CH)

Featured Replies

Geschrieben

Von: c-klump(at)muenster.de

Date: 27.09.07

Time: 00:20:54

Hallo liebe Leute,

unglaublich aber wahr. Ich bin heute morgen mit meinem Twike von Münster nach Sardinien gestartet. Im Moment sitze ich bei Freunden vom Elektromobilverein V.E.R.A. in Aachen. Die Weiterfahrt ist für Samstag geplant. Dienstag möchte ich in Genua sein. Wer kann mir sagen, wo ich am Besten laden kann (P&C hab ich). Ausserdem wie komme ich am Besten über die Berge?

Hat vielleicht jemand Lust auf nen Kaffee? :-)

Bitte um Mithilfe (am Bestern per Mail) ! Lieben Dank!

Chris...

Geschrieben

Von:

Date: 27.09.07

Time: 22:20:08

Hallo Chris, um dir helfen zu können, sollte man den ungefähren Verlauf der Strecke kennen. Bei mir in Durmersheim, ( VERA hat meine genaue Adresse ) kannst du gerne Strom und Kaffee bekommen. Gruß Michael H. aus Durmersheim bei Karlsruhe

Geschrieben

Von: Bodo TW 783 schneider-schrimpf(at)t-online.de

Date: 29.09.07

Time: 21:08:08

Hallo, ich weiß ja nicht, ob Du noch hier nachschaust oder schon "über alle Berge bist" - wenn's um Ladestellen in der Schweiz geht, ist jedenfalls das LEM-Net erste Wahl, ein Verzeichnis aller Stromladestellen, gibt's gedruckt, aber auch internetbasiert unter

http://ds1.dreifels.ch/LEMnet/index.htm

da ist so ziemlich jede für Stromfahrzeuge freigegebene Steckdose in der Schweiz verzeichnet.

Aber: Adapter nicht vergessen - zu den Eigenheiten dieses netten Bergvolk gehört auch, dass man sich mit einem ganz eigenen dreipoligen Stecker versorgen muss !

Aber auch abseits des LEMNet ists in der SChweiz kein Problem, Strom zum Laden zu bekommen - bei unserer Fahrt nach Bern haben wir meist bei Lokalen gefragt, da hat keiner auch nur komisch gekuckt, das war eine Selbstverständlichkeit.

Schöne Reise wünscht Bodo

Geschrieben

Von:

Date: 04.10.07

Time: 17:09:46

Danke! Ich bin "über alle Berge" und heute sogar mit meinem TW649 in Sardinien angekommen. Hat alles super geklappt und von unserem "Ladeproblem" hast du ja vielleicht im Bericht

http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=sardinien_2007

gelesen?

Danke und Liebe Grüße Chris.