Skip to content

Sportlicher Aspekt von Twike

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 12.08.07

Time: 09:12:15

Hallo zusammen ich habe eine Frage: oft wenn ich Twikes sehe, sind sie am fahren, jedoch sehe ich selten jemand die Pedale treten. Wie sieht es mit dem sportlichen Aspekt aus? Steht das fahren mit dem elektro Antrieb im Vordergrund? Ich möchte gerne ein Gerät welches mich auf meinem Arbeitsweg 15 km sportlich fit hält, ich jedoch im trockenen sein möchte. Besten Dank für Eure Antwort bezüglich Eurer Erfahrung. Gruss René

Geschrieben

Von: bodo tw783 schneider-schrimpf(at)t-online.de

Date: 09.09.07

Time: 18:41:47

Tja, hier bei uns im Rhein-Main-Gebiet sieht man eigentlich fast nie ein Twike am Fahren, so dass ich nicht sagen kann, ob die Leute treten oder nicht, und mich selber sehe ich ja leider nie , da würde ich mich bestimmt freuen, denn ich bin eigentlich fast immer am Strampeln, auch wenn ich meist nicht so arg viel Kraft aufwende. Aber:

TWIKEn ist doch die wundervolle Wiedervereinigung von Fortbewegung und Bewegung !

Ich hatte zwar mit der Anschaffung des Twike die Hoffnung verbunden, mir damit auch ein paar der allzuvielen Kilos runterzustrampeln, das war aber irgendwie ein Irrtum, offenbar hat das Pedalieren den Appetit so angefacht, dass sich alles wieder die Waage hält.....schade........

Geschrieben

Von:

Date: 13.08.07

Time: 12:02:09

Tag Rene, ich habe mir mein Twike aus genau diesem Grund gekauft: um Sport am Arbeitsweg (34km einfach) zu treiben, und das im Trockenen. Funktioniert seit 3 Monaten. Klar, mal tritt man mehr, mal weniger. Trocken bleibe ich dabei nur selten, allerdings liegt das nicht am Twike :) Aber wieviel Du trittst, bleibt Dir überlassen. Probiers aus. Du wirst merken, dass ein Twike schon auch mehr zu bieten hat als nur die Eigenschaften eines Sprotgeräts.

Gute Fahrt, Carsten

Geschrieben

Date: 12.08.07

Time: 19:35:12

Hoi Rene Um richtig in die Pedalen zu treten bevorzuge ich lange Strassen mit 50km/h. In der Stadt ist es bei mir eher ein drehen als ein treten und hat somit nicht viel mit Sport zu tun. Dazu kommt, dass ich am liebsten mit Cabriolet pedale, da so der Lärm erträglicher ist und es etwas Fahrtwind zum Kühlen gibt.

Ich denke, es braucht schon viel Disziplin, um den inneren Sauhund zu überwinden und nicht den Motor alleine wirken zu lassen. Gerade eben weil der Lärm dann zunimmt (das ist zumindenst bei meinem Twike der Fall).

Ich fahre täglich 35km zur Arbeit und 35km zurück. Für diese Strecke ist das die einzige vernünftige Möglichkeit etwas Bewegung zu haben.

Probieren geht aber über studieren. Der 22.9. ist sicher ein guter Zeitpunk für eine Probefahrt.

Viele Grüsse, Markus

Geschrieben

Von: pavlovic

Date: 15.08.07

Time: 18:02:15

Hallo,

ich habe mir das Twike Active nur wegen der Bewegung gekauft. Denn mich motviert das Twike Active zum ständigen Mittreten. Ist man fitter schafft man es auch bei 65km/h noch gut mitzutreten. Je länger ich Twike fahre, desto fitter werde ich. Ich nutze es etwa 3-4 mal wöchtentlich auf kurzen Strecken von 20 Kilometern.

Deshalb kommt für mich auch kein anderes Elektroauto in Frage. Insofern ist das Twike eine absolute Besonderheit.

Es gibt zwar gekapselte Liegeräder auch mit Motorunterstützung zu kaufen nur ist hier der Sicherheits- und Transporteffekt völlig inakzeptabel. Das Twike ist somit der perfekte Zwitter von Auto und Fahrrad.

Gruß, Pavlovic Twike 00143

Geschrieben

Date: 17.08.07

Time: 15:22:37

Hallo zusammen Vielen Dank für Eure infos. Habe nun ein Twike gekauft und muss es noch aufpeppen und Vorführen. Freue mich auf die erste Fahrt. Gruss René