Skip to content

Wer kennt den Widerstand/Diode?

Featured Replies

Geschrieben

Von: Helge Richter ([email protected])

Date: 23.06.07

Time: 19:46:46

Ich glaube, ich habe den defekt an meinem Wandler (siehe letzte Mail) lokalisiert. An der Stelle an der die Sonde angeschlossen werden sollte (PIN 4+5) sollte eigentlich ein Widerstand, oder eine Diode sein, die jedoch fehlt. Wer weiss, was dort genau sein sollte, damit ich das besorgen kann?

Leider habe ich in den Dokumenten zwar immer tolle Zeichnungen gefunden, aber keine genaueren Infos..

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Geschrieben

Von:

Time: 22:29:18

Hallo Helge,

zwischen 4 und 5 am Umrichter ist parallel zur Drehzahlsonde ein 1kOhm 1% Widerstand (Code braun-schwarz-schwarz-braun-braun) angeklemmt. Ohne den funktioniert die Sonde nicht richtig, und Du hast genau den geschilderten Fehler: Brummen und nicht mehr als ein paar wenige km/h. Ich hab Dir ein Foto meiner Anschlussleiste in Deine Mail gelegt.

Viel Erfolg & Gruss,

Florian, TW448

Geschrieben

Von: Florian punkt schaerer bei bluewin.ch, TW448

Time: 22:22:59

Hallo Helge,

zwischen 4 und 5 am Umrichter ist parallel zur Drehzahlsonde ein 1kOhm 1% Widerstand (Code braun-schwarz-schwarz-braun-braun) angeklemmt. Ohne den funktioniert die Sonde nicht richtig, und Du hast genau den geschilderten Fehler: Brummen und nicht mehr als ein paar wenige km/h. Ich hab Dir ein Foto meiner Anschlussleiste in Deine Mail gelegt.

Viel Erfolg & Gruss,

Florian, TW448