Skip to content

Erfahrung mit Generatoren? Kennt jemand Einhell STE 850?

Featured Replies

Geschrieben

Von: koordinationehrenamt AT Keinspam%gmx.net

Date: 13.05.07

Time: 20:13:33

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Generatoren mit denen man stehengebliebene Twikes im Notfall (keine Steckdose in der Nähe - dumm gelaufen)wieder laden kann?

KENNT jemand das Modell Einhell STE 850 und weiß ob dieser "Twike tauglich" ist?

Es ist klar, dass man dann nur mit einem sehr kleinen Strom (2,5 ampere) laden kann, da der kleine Generator nur 650 Watt DAuerleistung hat. Aber kann es sein, dass dieses Gerät zuviel Spannung rausschickt? Siehe unten.

Gruß, Twikeuser

Was mir passierte mit dem Einhell STE 850 Stromgenerator:

ich hatte wohl einen Fehler gemacht und meinen wegen Tiefentladung und zuwenig Reichweite (bin Fahranfänger)stehengebliebenen Twike mit einem Einhell STE 850 (1,1KW, 650Watt Dauerleistung) versucht zu laden. Dabei schickte dieser Stromgenerator wohl zu hohe Spannung aus und zerstörte ein Schutzteil im Umrichter. Ich habe es reparieren lassen.

Ich hatte auch einen Bedienfehler beim Ladversuch gemacht und beim Anstellen des Stromgenerators das Twike nicht "Lad-Bereit" gemacht. Das kann ein Grund sein, aber es ist zu vermuten, dass der besagte Generator zuviel Spannung rausschickt. Soweit ich das nicht geprüft habe kann ich noch keine Warnung zu dem Gerät im Twike Forum aussprechen. Wäre ja ein wichtiger Hinweis. Da ich das Gerät nicht zurückgeben möchte, werde ich es bald prüfen lassen und dann womöglich eine SChutzschaltung bauen, die den Strom begrenzt. Und dann auch hier eine Meldung absetzen

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 14.05.07

Time: 11:16:31

Grüße Dich Herr koordinationehrenamt.

Also zu Stromerzeuger etwas grundsätzliches.