Skip to content

Twike World Challenge

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 06.05.07

Time: 15:58:50

Liebe TWIKE Freunde,

Ich bin seit mehreren Jahren ein Twike-Fan und sass erstmals im TWIKE als es im Baselland vorgestellt wurde. In 2001 habe ich dann selbst ein TWIKE gemietet und es ausgetestet. Obwohl ich immer von der Idee begeistert war habe ich mich nie zum Kauf durchringen können.

Einige Jahre später (heute) lässt mich die Idee vom TWIKE immer noch nicht los. Das TWIKE hat ja schon auf verschiedenen Touren seine Robustheit im Alltag bewährt. Doch eine Idee lässt mich set längerem nicht mehr los: Anstelle mit einem Motorrad um die Welt zu fahren, überlege ich mir dies mit einem TWIKE zu tun. Ich muss zugeben, dass ich kein Twike Experte bin und ich bin noch etwas im Unklaren was die Machbarkeit anbelangt. Im Moment ist einfach eine etwas 'verrückte Idee'. Ich stelle mir vor dass ein solches Projekt zum Teil von Sponsoring leben müsste. Es würde in erster Linie nicht nur darum gehen das Twike als Fahrzeug anzupreisen, sondern viel mehr wäre damit eine 'Message' verbunden in Verbindung mit Klimaschutz, Umweltbewusstsein, Umdenken, Aenderung des Lebensstils usw.

Wir haben vor das TWIKE evtl. nächsten Monat während zwei Wochen nochmals zu fahren. Einfach so weil es Spass macht und auch um die Machbarkeit weiter abzuklären.

Wisst ihr ob schon andere ähnliches versucht haben? Meines Wissens war der Twike Challenge 98, die bis anhin grösste Unternehmung dieser Art.

Gerne höre ich eure Meinung zu meinen Gedanken. Es grüsst euch Stefan Kaufmann Twike Fan

Geschrieben

Von: jetvoice

Date: 08.05.07

Time: 00:19:24

Das nächste grössere Projekt ist wohl das Solartaxi. www.solartaxi.com "Zum ersten Mal in der Geschichte startet am 3. Juli 2007 ein mit Sonnenenergie betriebenes Fahrzeug auf eine Fahrt einmal rund um die Erde."

Und Science Daily meldet: In a worst-case scenario, global oil production may reach its peak next year, before starting to decline. In a best-case scenario, this peak would not be reached until 2018. These are the estimates made by Fredrik Robelius, whose doctoral dissertation estimates future oil production on the basis of the largest oil fields. The dissertation will be publicly defended at Uppsala University in Sweden on March 30.

Was nutzt dann noch ein 300PS Bolide wenn die Treibstoffversorgung knapp und unsicher wird?

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 15.05.07

Time: 12:33:35

Hi..

da schalte ich mich mal kurz ein. Zum Thema "Tour" kann ich euch folgenden Link empfehlen:

http://195.202.37.115/cityel/default.asp?link=randers.htm

Wir fahren gerade mit 3 CityEl's und meinem Twike 649 nach von Aachen bzw. Münster nach Dänemark zur 20-Jahrfeier nach Randers! Es läuft super und gerade laden wir im Burgerking.

Schaut mal auf unserer Webseite vorbei!

Und nicht vergessen ins Guestbook zu schreiben!

Schöne Grüße Chris (TW649)

PS: Ich würde gerne mal die Route 66 twiken...wer kommt mit? :-)