Skip to content

Fehler: keine Netzspannung

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected], TW801

Date: 23.02.07

Time: 22:36:46

Hallo Twiker! Mein Twike hat die Ladung unterbrochen und zeigt an dass keine Netzspannung vorhanden sei. Ich bin aber sicher dass die Steckdose Spannung hat. An zwei unabhängigen Dosen kommt dieselbe Meldung. Beim normalen Einschalten erscheint kein Fehler alles scheint normal, Sicherungen sind alle intakt. Wer weis Rat?

Danke, Peter

Geschrieben

Von: Roland, TW160, roland(Punkt)schule(at)t-online.de

Date: 27.02.07

Time: 16:27:51

Hallo Peter, beim Ausbau des Akkus 1 musste ich die Platine der alten Entladelogik entfernen. Beim Einbau und Wiederankabeln steckte ich versehentlich eine Netzleitung neben den Pin. Auch hier erfolgte keine Fehlermeldung im Fahrbetrieb. Beim Laden wurden der Test und die Vorladung ohne Fehler passiert. Bei der I-Ladung zeigte sich anhand des geringen positiven Stroms, dass keine Ladung erfolgte.

Wenn die Erscheinung bei Dir die selbe ist, spricht vieles dafür, dass Du eine Unterbrechung in der Netzzuleitung hast.

Gruß, Roland + TWIKE 160

Geschrieben

Von: Joachim, TW673, [email protected]

Date: 27.02.07

Time: 07:25:51

Hallo Peter,

Ein Kabelbruch im Netzkabel vielleicht? Das passiert gerne mal, wenn man das Netzkabel öfter unter dem Sitz einklemmt. Im Zweifelsfall hilft da nur den Wechselrichter zu öffnen und die Spannung dort am Netzeingang zu prüfen - das solltest du aber wirklich nur tun, wenn du entsprechend qualifiziert bist.

Geschrieben

Von: [email protected], TW801

Date: 01.03.07

Time: 21:15:43

Hallo Roland, hallo Joachim

Danke für Eure Antworten. Unterdessen hat ein Fachmann die Sache angschaut. Offenbar hatte sich eine Steckverbindung des Stromkabels gelockert... Jetzt geht alles wieder normal. Gruss Peter