Skip to content

Chinesische Schriftzeichen im Display

Featured Replies

Geschrieben

Von: Eugen, TW 037, [email protected]

Date: 22.02.07

Time: 08:54:04

Seit gestern hab ich bei Beschleunigung oder Bremsen kurzzeitig chinesische Schriftzeichen auf dem Display. Sonst scheint alles zu funktionieren, bloss mit dem Ablesen haperts etwas.... Gibt es dazu eine Lösung wie ich wieder dauerhaft lateinische Schriftzeichen bekomme? EUgen, TW037

Geschrieben

Von: Berny, TW680, [email protected]

Date: 22.02.07

Time: 09:56:58

Hallöchen,

bei uns war es eine abgerissene Lötstelle auf der Bedienelektronik. Wir konnten die Unterstezeile nicht richtig lesen, wenn man aber auf das Bedienfeld links neben dem Display gedrückt hatte, war wieder alles OK. Das Display ist mit einer Stiftleiste mit der Bedienelektronik verbunden. Die Stifte sind auf der Oberfläche verlötet. Die solltest du kontrollieren bzw. mal nachlöten

Ich habe in diesem Zuge auf ein Blaues Display umgerüstet ;-)

Bis denne Berny

Geschrieben

Von: Eugen; TW037; [email protected]

Date: 08.03.07

Time: 13:40:46

Danke Michael und Berny, Tip(p)s haben geholfen! Löten musste ich noch nichts, wenn es doch mal sein muss....woher kriege ich dann ein schickes blaues Display? :o) Eugen

Geschrieben

Von: Berny, TW680, [email protected]

Date: 19.03.07

Time: 08:50:18

Hallöchen,

schau für das Blaue Display mal auf den Seiten vom Münchener Verein www.emfm.de. Dort ist der Umbau mit dem Display erklärt.

Bis denne

Berny

Geschrieben

Von: michael TW140

Date: 25.02.07

Time: 17:55:05

beim eingeben des codes wird der print (unter der anzeige) immer leicht durchgedrückt. das problem kann behoben werden. wie benny beschreibt, indem die lötstellen nachgelötet werden (mit einem spitzigen lötkolben bei entsprechender erfahrung möglich).

tipp: einen code nur mit den zahlen 0 1 6 5 wählen (rechte seite). dann kommt das chinesisch erfahrungsgemäss nicht mehr.

Geschrieben

Von: hendrik und edfauer.de

Date: 09.03.07

Time: 20:09:10

Hallo,

ich würde sagen: Display ausbauen und kalte / gelockerte Lötstelle suchen. Vorzugsweise bei den SMD-Wiederständen oder dem Anschluß des aufgesetzten Anzeigemoduls. Ist nicht einfach. Am besten im Betrieb an definierten Stellen biegen / Belasten und sehen wo der Fehler lokalisiert ist.

Hendrik