Skip to content

geräuschdämmung

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 21.10.06

Time: 23:08:49

hat jemand erfahrung mit der minimierung der fahrgeräusche ? mein twike ist Bj. 99 u.gegnüber den neueren fahrzeuge sehr laut - merci

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 27.10.06

Time: 12:03:14

Hallo ich habe mein Twike wesentlich leiser bekommen, indem ich mir im Baumarkt einen Teppichbodenrest besorgt habe plus 2 Rollen doppelseitges Klebeband und die gesamten Innenseiten damit beklebt habe. Tipp achte möglichst auf eine offene Struktur. Dann hast du zwei Effekte: Es sieht wohnlicher aus und ist wesentlich leiser, da nichts mehr dröhnt wie in einer Kesselpauke. Auch die Sitzrückseiten habe ich so bearbeitet.

Geschrieben

Von: Joachim, TW673, [email protected]

Date: 26.10.06

Time: 16:39:27

Das kann mit dem Motor zusammenhängen. Eine Motorserie aus diesem Zeitraum war höllisch laut, weil man da geradeverzahnte Zahnräder im Getriebe hatte. Die anderen Serien hatten alle schrägverzahnte Zahnräder und waren wesentlich leiser.

Ansonsten ist das Twike Active immer etwas lauter, weil der Kettenkasten den Schall in den Innenraum leitet.

Geschrieben

Von: Hendri, TW512, [email protected]

Date: 01.11.06

Time: 21:49:14

Hallo,

ich habe ein Twike von 1998 mit schräg verzahntem Getriebe. Der Innenraum ist mit Teppich ausgelegt. Trotzdem ist es mir viel zu laut (deutlich lauter als ein normaler PKW). Gibt es sonst noch Ideen was man machen kann?

Hendrik