Skip to content

Standheizung

Featured Replies

Geschrieben

Von: [email protected]

Date: 20.09.06

Time: 23:20:05

Hallo Twiker, ich habe Schwierigkeiten mit der TÜV-Eintragung meiner Standheizung, vor allen Dingen wegen des Tanks. Kann mir jemand eine Adresse vermitteln, wo ich so einen niedlichen 1-2l-Tank, der auch durch den TÜV geht, kaufen kann? LG Susanne

Geschrieben

Von:

Date: 20.09.06

Time: 22:04:04

Hi Susanne..

hattest du unten schon mal in einem beitrag was dazu gefragt? Ich habe meine Webasto eingetragen auch mit Tank. Den Tank habe ich für nen paar Euro aus dem Kart-Sport. Der Tüv Prüfer hat sich allerdings nicht um den Tank gekümmert. Sag bescheid, wenn ich irgendwie weiterhelfen kann. Dann werde ich mich drum kümmern und es nicht wieder vergessen! *versprochen* chris

Geschrieben

Date: 21.09.06

Time: 00:21:53

Hi Chris, das war mein erster Beitrag zum Thema Standheizung. Mein TÜV-Prüfer scheint aber ein besonderes Interesse an dem Tank zu haben. Hat Dein Kart-Tank ein Prüfzeichen? Wo hast Du ihn eingebaut, kannst Du ihn von außen befüllen und wie viel Liter faßt Dein Tank? LG Susanne

Geschrieben

Date: 21.09.06

Time: 13:23:58

Hallo Susanne

Bevor Du Du Dich verrücktmachen lässt, würde ich es erst einmal mit einem anderen TÜV versuchen. Wenn Du dort mit einem halbwegs professionell wirkenden Tank vorbeischaust, werden die kaum weiter nachfragen.

Gruss Michael TW463

Geschrieben

Von: Chris TW649

Date: 22.09.06

Time: 16:11:51

Hi Susanne,

entschuldige, dass es so lange gedauert hat. Ich habe Dir eben Bilder und eine Kopie vom Zertifikat zugemailt. Ich hab's zwar eben schon gemailt, aber nochmal für alle: Der Tank fasst 3 Liter, hat soweit ich weiss keine besonderen Prüfzeichen, ist innen mit einer selbstgebauten Halterung montiert.

Hat eigentlich irgendwie noch so eine Heizung eingetragen?

Grüße, Chris