Jump to content

EV Community beurteilt Sono Börsengang mehrheitlich positiv


Stefan

Empfohlene Beiträge

Es war ein Paukenschlag: Sono Motors, das junge Start-Up Unternehmen aus Müchen, ging am 17. November erfolgreich an die US-Börse.  Die 10 Millionen Aktien an der US-Technologiebörse Nasdaq wurden zum Preis von je 15 US-Dollar ausgegeben. Dies entspricht einem Volumen von umgerecht 150 Millionen USD. Gehandelt werden die Aktien unter dem Symbol "SEV". 

Das Prokjekt von Sono Motors ist auch stark durch die Community geprägt. Wie reagierte diese auf den Börsengang? Und welche Fragen treiben die Unterstützer des Projektes um? Wir gingen der Frage nach und präsentieren einige der Meinungen.

Auf ecomento.de, einem Newsportal gingen zu dieser Meldung bislang immerhin 53 Kommentare ein. Insgesamt bewerten die meisten Kommentierenden den Börsengang neutral oder eher positiv. Negative Rückmeldungen sind untervertreten.

  • "Ich möchte ja kein Wasser in den Wein schütten, aber ich glaub das wird schnell brutal abstürzen. Denn es braucht jetzt einen positiven Newsflow....Ich bin gespannt wie es läuft, hoffe dass es aufgeht, sehe die Chance aber bei maximal 5%."
  • "Börsen bewerten die Zukunft, nie die Gegenwart oder die Vergangenheit eines Unternehmens...Niemand sonst setzt so konsequent auf die Kraft der Sonne als Sono Motors, das kommt bei den Investoren gut an."

Auf goingelectric wird über den Sion meist sehr kontrovers diskutiert. Hier einige Kommentare:

  • "What goes up, must come down. Vor allem wenn es sich um eine Überbewertete Firma ohne Produkt handelt."
  • "Der Börsengang war eine tolle Sache!"

In der Facebook Gruppe sind die Rückmeldungen meist positiv.

  • "Gratulation Sono Sion ein neues Zeitalter ist angebrochen. Jetzt sind wir gespannt was es bringt."
  • "Die Wahrscheinlichkeit, dass der Sion produziert wird, ist nun zumindest etwas gestiegen. Vielleicht folgen ja weitere positive Nachrichten in naher Zukunft."
  • "je weiter man fortschreitet, desto exzessiver feiert man das eigene Scheitern."

Trotz der mehrheitlich positiven Meinungen sind sich viele Kommentator:innen der grossen Herausforderungen und Risiken bewusst. So zumindest mein Eindruck. Der Rückhalt in der Community ist jedoch weiterhin gross. Ich denke viele möchten, dass diese Geschichte gut endet. Denn Geschichten mit Happy End lassen sich einfach besser erzählen! Zusammen mit etwas Glück und weiteren zukunftsgerichteten Investoren wäre es möglich. Wer schreibt das letzte Kapitel auf dem Weg zur Serienproduktion?

In der Community hier auf dieser Website gab es bislang einen eher kritischen Beitrag: 

 

Wie siehst du den Börsengang? Der Anfang vom Ende oder ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Erfolg?

Photo: Pressephoto von Sono Motors

frm-oem-sono-motors-sion-bidirectional-1000x667.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Branchen- & Nutzerforum für Elektromobilität

Umsehen , Diskutieren, Netzwerken Willkommen in der elektroauto.community!

Unabhängiges Elektroauto Community-Forum für Aktualitäten, Fragen und Hilfestellungen. Wir freuen uns auf dich!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.