Jump to content

Neu hier


Empfohlene Beiträge

Hallo@all,

Seit knapp 2 Jahren fahre ich eine ZOE als Erstwagen, auch für lange Strecken.

Schönes Auto, wenn auch nicht komplett problemfrei. (Totalabsturz der Software auf einer Dienstreise, ich musste mit einem Leihwagen nach Haus fahren und hatte 3 Wochen kein Auto mehr)

Im September ist ein Think City als Zweitwagen dazugekommen, in dieser Woche werde ich ihn zulassen.

Erstzulassung 30. 12. 2010, Lithium Akku, Klimaanlage, 2+2 Sitze, Kilometerstand laut Tacho 7500 km.

Jetzt habe ich am Think schon vor der Zulassung etwas entdeckt, für das Ich Eure Fachkenntnis brauche:

Mir ist aufgefallen, dass trotz eingeschaltetem Motor die Heizung und die Klimaanlage anscheinend die Temperatur der einströmenden Luft nicht messbar ändern.

Kaputt, oder braucht es Zeit, während man wirklich fährt?

Und was würdet Ihr als erstes prüfen? Sicherungen scheinen alle OK zu sein.

Vielen Dank im Voraus!

E-Noob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen in der EV Community und danke für deine Vorstellung!

Eine ZOE hatte ich auch mal. Das war noch ein 2015er Modell mit dem 22kWh Akku. Da es mein einziges Fahrzeug war und ich auch mal längere Strecken fuhr, gab dies Übung in der bedienung von Apps, Ladesäulen und dergleichen. :)

Vor dem ZOE hatte ich einen Think. Ein feines Fahrzeug. Meine bessere Hälfte schwärmt noch heute davon. Schön, dass du den Think "aufnimmst". 
Gemäss deiner Beschreibung würde ich sagen dass da Heizung und Klima defekt sind. Wenn die Klima läuft, müsstest du den Kompressor arbeiten hören. Geheizt wird über einen elektrisch betreibenen "Tauchsieder". Das System ist etwas anfällig und löst manchmal die Sicherung auf der PCU aus, was dann betreffend Reparatur etwas aufwändig ist. 

Für weitere Fragen zum Think nutze einfach das Forum in unserer Think City Community. Dort tummeln sich einige Think-Kenner. 
https://www.elektroauto.community/forums/forum/139-think-city/ 

Allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Branchen- & Nutzerforum für Elektromobilität

Umsehen , Diskutieren, Netzwerken Willkommen in der elektroauto.community!

Unabhängiges Elektroauto Community-Forum für Aktualitäten, Fragen und Hilfestellungen. Wir freuen uns auf dich!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.