Jump to content

Twike 3

Chaubi
Direkt zur Lösung gelöst von Twikeaktive,

Empfohlene Beiträge

Hallo Chaubi, willkommen in der EV Community!

Soweit mir bekannt ist wird das Twike 3 auch weiterhin produziert und soll die zkünftige Produktepalette mit Twike 5 & 6 ergänzen. 
Da das Fahrzeug schon seit mehr als 20 Jahren im Einsatz steht, darf man davon ausgehen, dass auch weiterhin für Kontinuität gesorgt ist. Zudem gibt es in unserer Twike Community viele begeisterte Twike Fahrer die sich gerne gegenseitig helfen. Auch der Twikeklub stellt seit vielen Jahren sicher, dass entsprechende Kontakte erhalten bleiben.

Suchst du ein Gebrauchtes oder evaluierst du eher ein Neufahrzeug?

Hallo Stefan

Das sind doch super Nachrichten!!

Ich konnte das TW 699 kaufen.
Ab 1. November bin ich der neue Pilot. 🙃

Ein lang ersehnter Traum ging in Erfüllung. 

Freue mich auf das was da noch kommt und der gute Austausch.

Vielen Dank für die Antwort!

Freundliche Grüsse

Patrick

• Like 1

• Lösung

Das Twike Nr.1070 war meines Wissens das letzte gebaute Twike 3 vor ca. 2-3 Jahren.

Die Produktion des 3ers ist bis auf weiteres wegen vorrangiger Entwicklung u. Konzentration auf das des Twike 5  eingestellt........

Ersatzteile sind wohl noch alle verfügbar aber manches ist neu nur recht teuer zu erstehen wie z.B. originale Akkus oder der Wechselrichter.

Ansonsten Allzeit Gute Fahrt im Twike !!!

bearbeitet von Twikeaktive

Ich habe gerade mal noch auf der Pilotenliste des Twike Klubs nachgeschaut. Da soll noch das TW1071 und 1072 gebaut worden sein. Wann dies aber genau war steht nicht auf der Liste. Und ja, das mag sehr gut schon einige Zeit her sein. Interessanterweise ist das 3er auf der Website weiterhin als grundsätzlich erhältlich aufgeführt, wenn auch preislich nicht mit allen Einzelheiten. 
Bei der Gelegenheit habe ich auch mal die Newsletter der letzten 2-3 Jahre durchgesehen. Da wurde nur noch das TWIKE 5 beworben. 
Trotzdem denke ich kann ein TWIKE 3 auch weiterhin noch gut am Laufen gehalten werden.

• Like 1

Hallo zusammen 

Silvia von Twike schrieb mir :

„Du brauchst keine Bedenken bzgl. Ersatzteile haben, denn hier sind wir schon gesetzlich dazu aufgefordert diese noch mehrere Jahre bereitzustellen.

Korrekt, zur Zeit sind wir auf das TWIKE 5 fokussiert und bauen keine neuen TWIKE 3 mehr. Doch werden wir diese auf Anfrage nach dem Start des TWIKE 5 wieder bauen.

Diese Information darf gerne weitergegeben werden 😊.“

😀👍

Grüsse Euch! 

• Danke 1