DaniScH 1 Geschrieben 9. Januar Share Geschrieben 9. Januar Hallo zusammen, seid fast immer funktioniert die Renault App nicht. (Ladeplaner, Laden starten, Klimaanlage) Zitat Text aus der MyRenault App Beschreibung im Play Store: Verbinden Sie Ihr Elektrofahrzeug mit der MY Renault App und nutzen Sie alle Services: - Überprüfen Sie den Lade- und Akkustand; - Planen Sie Ihren Ladevorgang online; - Finden Sie die Ladestationen in Ihrer Nähe oder an Ihrem Zielort; - Planen Sie Ihre Reise und lassen Sie sich unterwegs Ladestationen anzeigen; - Starten und steuern Sie die Klimaanlage und die Heizung Ihres Fahrzeugs online mit Ihrer App. App Daten löschen, Cache löschen, App neu installieren... alles hat nicht geholfen. Kennt da jemand eine Lösung, Hilfe? Vielen Dank und Gruss Dani Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lösung Stefan 14 Geschrieben Samstag um 19:34 Lösung Share Geschrieben Samstag um 19:34 Hallo Dani und willkommen im der EV Community. Deinem Text entnehme ich, dass die App zumindest ab und zu funktioniert und du My Z.E. Connect entsprechend aktiviert hast. Die"erste Hilfe" Maßnahmen hast du ja bereits durchgeführt. Ich habe die App bei unserer ZOE schon seit längerem nicht mehr genutzt. Sie war oftmals sehr träge und Einstellungen/Abfragen brauchten jeweils recht lange. Damals hat sich die App nur gefühlt alle paar Minuten mit dem Auto abgeglichen. Das sollte zwischenzeitlich etwas flotter gehen. Von anderen ZOE Besitzern weiß ich, dass folgendes geholfen hat: - in der APP das "Auto" entfernen - APP deinstallieren - bei "https://myr-de.renault.ch/ oder "https://myr.renault.de/" (für DE) bisheriges Konto löschen - bei "https://myr-de.renault.ch/" neues Konto mit neuer e-Mail-Adresse eingerichte, VIN eingeben - APP neu installieren und mit neuen Zugangsdaten angemelden Funktioniert das Programmieren z.B. der Klimaanlage direkt über das Auto? Wenn nicht, dann könnte dies ein umfangreicheres Problem sein und es wäre dann wohl ein Fall für den Renault Kunden-/Wartungsdienst. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaniScH 1 Geschrieben Montag um 20:50 Autor Share Geschrieben Montag um 20:50 Danke für die Antwort, das Programmieren direkt im Auto Funktioniert. Ich werde in den nächsten Tagen die "Lösung" mal auszutesten. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DaniScH 1 Geschrieben Mittwoch um 19:51 Autor Share Geschrieben Mittwoch um 19:51 Am 9.1.2021 um 20:34 schrieb Stefan: - in der APP das "Auto" entfernen - APP deinstallieren - bei "https://myr-de.renault.ch/ oder "https://myr.renault.de/" (für DE) bisheriges Konto löschen - bei "https://myr-de.renault.ch/" neues Konto mit neuer e-Mail-Adresse eingerichte, VIN eingeben - APP neu installieren und mit neuen Zugangsdaten angemelden Super vielen Dank, es zeigt wieder alles an. Hab nicht mal die Mailadresse geändert. Dani 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
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