Jump to content

Reanult Zoe App ohne Funktion


Direkt zur Lösung gelöst von Stefan,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seid fast immer funktioniert die Renault App nicht. (Ladeplaner, Laden starten, Klimaanlage)

Zitat

Text aus der MyRenault App Beschreibung im Play Store:

Verbinden Sie Ihr Elektrofahrzeug mit der MY Renault App und nutzen Sie alle Services:
- Überprüfen Sie den Lade- und Akkustand;
- Planen Sie Ihren Ladevorgang online;
- Finden Sie die Ladestationen in Ihrer Nähe oder an Ihrem Zielort;
- Planen Sie Ihre Reise und lassen Sie sich unterwegs Ladestationen anzeigen;
- Starten und steuern Sie die Klimaanlage und die Heizung Ihres Fahrzeugs online mit Ihrer App.

App Daten löschen, Cache löschen, App neu installieren... alles hat nicht geholfen.

Kennt da jemand eine Lösung, Hilfe?

Vielen Dank und Gruss

Dani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Lösung

Hallo Dani und willkommen im der EV Community. 

Deinem Text entnehme ich, dass die App zumindest ab und zu funktioniert und du My Z.E. Connect entsprechend aktiviert hast. 
Die"erste Hilfe" Maßnahmen hast du ja bereits durchgeführt.

Ich habe die App bei unserer ZOE schon seit längerem nicht mehr genutzt. Sie war oftmals sehr träge und Einstellungen/Abfragen brauchten jeweils recht lange. Damals hat sich die App nur gefühlt alle paar Minuten mit dem Auto abgeglichen. Das sollte zwischenzeitlich etwas flotter gehen. 

Von anderen ZOE Besitzern weiß ich, dass folgendes geholfen hat:

- in der APP das "Auto" entfernen
- APP deinstallieren
- bei "https://myr-de.renault.ch/ oder "https://myr.renault.de/" (für DE) bisheriges Konto löschen
- bei "https://myr-de.renault.ch/" neues Konto mit neuer e-Mail-Adresse eingerichte, VIN eingeben
- APP neu installieren und mit neuen Zugangsdaten angemelden

Funktioniert das Programmieren z.B. der Klimaanlage direkt über das Auto? Wenn nicht, dann könnte dies ein umfangreicheres Problem sein und es wäre dann wohl ein Fall für den Renault Kunden-/Wartungsdienst. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.1.2021 um 20:34 schrieb Stefan:

- in der APP das "Auto" entfernen
- APP deinstallieren
- bei "https://myr-de.renault.ch/ oder "https://myr.renault.de/" (für DE) bisheriges Konto löschen
- bei "https://myr-de.renault.ch/" neues Konto mit neuer e-Mail-Adresse eingerichte, VIN eingeben
- APP neu installieren und mit neuen Zugangsdaten angemelden

Super vielen Dank, es zeigt wieder alles an. Hab nicht mal die Mailadresse geändert.

Dani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir freuen uns auf deinen Kommentar zum Thema

Kommentiere jetzt und registriere dich später. Falls Du bereits Community-Mitglied bist, melde Dich an um Beiträge zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Branchen- & Nutzerforum für Elektromobilität

Umsehen , Diskutieren, Netzwerken Willkommen in der elektroauto.community!

Unabhängiges Elektroauto Community-Forum für Aktualitäten, Fragen und Hilfestellungen. Wir freuen uns auf dich!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.