Jump to content

Neue Fastned Schnellladestationen in der Schweiz an der A1


Empfohlene Beiträge


Mit der Expansion in die Schweiz und der Fertigstellung der ersten Fastned Schnellladestation in der Schweiz and der  an der A1 zwischen Zürich und Bern ist der niederländische Betreiber von Schnellladestationen bereits im fünften Land aktiv. 

Ich habe mir die Station mal angesehen und das Auto für einige Minuten geladen. Die Station liegt an günstiger Lage an der A1 zwischen Zürich und Bern auf dem Rastplatz "Suhr". Neben Toiletten und einem Takeaway-Stand gibt abgesehen von ein paar Sitzbänken sonst keine weiteren "Rastplatz-Angebote". Da ist es gut, dass die Ladestation bis zu 300kW Ladeleistung anbietet. So wird sich der Aufenthalt in vielen Fällen auf das Minimum reduzieren lassen.

Das Fastned-Design gefällt und wirkt leicht und modern und es erinnert mich etwas an den goldenen McDonalds Arch. Gekoppelt mit der Photovoltaik-Anlage ergibt dies ein stimmiges Bild. 

Die Stationen kommen gefällig daher und passen auch farblich gut zu den hölzernen Stützen des PV-Daches. Ich versuchte mein Auto mit der Autocharge Funktion zu laden. Da es aber mein erster Fastned Ladevorgang war, musste ich die Ladung noch per App starten. . Die Bedienung ist übersichtlich und während des Ladevorgangs werden Zeit, Ladeleistung, usw. angezeigt. Aufgrund kalter Batterie erreichte ich an der 300kW Säule nur gerade knapp 50kW. 

Die kWh kostet 59ct. Bei einem Monatstarif von 12 EUR kostet die kWh 35ct.

Bild: Fertiggestellte Ladestation Rastplatz Suhr, Fahrrichtung Bern

fastned-neue-ladestation-suhr-1000x750.JPG

Bild unten: Ladestation Rastplatz Lenzburg noch im Bau (Fahrtrichtung Zürich) 

fastned-neue-ladestation-lenzburg-1000x750.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stefan änderte den Titel auf Neue Fastned Schnellladestationen in der Schweiz an der A1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Branchen- & Nutzerforum für Elektromobilität

Umsehen , Diskutieren, Netzwerken Willkommen in der elektroauto.community!

Unabhängiges Elektroauto Community-Forum für Aktualitäten, Fragen und Hilfestellungen. Wir freuen uns auf dich!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.