Jump to content

Keine Verbindung zum Porsche Server


Stefan
Direkt zur Lösung gelöst von Stefan,

Empfohlene Beiträge

Aufgrund verschiedener Berichte eröffne ich zum Thema einen neuen Support-Beitrag.

Einige Taycan Fahrer scheinen Probleme mit der Verbindung zum Porsche Server zu haben:

  • Die Daten werden im Fahrzeug aktualisiert (z.B. Ladezustände), obwohl die Verbindung zum Server mit Rot eingefärbt ist
  • Daten auf dem Mobiltelefon werden nicht aktualisiert

Wer kennt das Problem ebenfalls? Welche Lösungen gibt es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Folgendes kann helfen:

  • Stelle sicher, dass das Fahrzeug eine genügend gute Mobilfunkverbindung hat. In Tiefgaragen kann es Probleme geben.
  • Eine empfangbares WLAN ist keine Lösung. Das Fahrzeug kann über das WLAN nicht auf den Porsche Server gelangen. 
  • Versuche die Porsche ID im Taycan abzumelden und wieder anzumelden
  • Fahrt zum Porsche Zentrum um den Taycan Account im Fahrzeug neu einzurichten. 

Gibt es weitere Lösungsansätze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Branchen- & Nutzerforum für Elektromobilität

Umsehen , Diskutieren, Netzwerken Willkommen in der elektroauto.community!

Unabhängiges Elektroauto Community-Forum für Aktualitäten, Fragen und Hilfestellungen. Wir freuen uns auf dich!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.