Jump to content

Kona an der Wallbox laden

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Ich bin seid kurzem Kona elektro Besitzer inklusive der Heidelberg Wallbox. Diese kann offiziell mit 11KW laden, aber wenn ich lade, so wird immer nur mit 3,7 Kw geladen. Kann mir jemand sagen, wie ich auf 11KW komme. 

Gruß Fedor 

Link zum Beitrag

Hallo Fedor und willkommen in der EV Community. Gratuliere zum Kauf des Kona. Ich denke du wirst damit viel Freude haben. Er lässt ja kaum kaum Wünsche offen. Zu deiner Frage und weiteren möglichen Antworten:

• Falls du einen neuen Kona mit 11kW onboard Lader hast, dann könnte es noch am Kabel liegen sofern dieses nur für einphasiges Laden ausgelegt ist. das mitgelieferte Kabel sollte jedoch für 3-Phasen-Betrieb ausgelegt sein. 
  • Der neue Kona (und auch der Kia e-Niro) mit 11kW Lader hat mit einigen Wallboxen etwas Mühe wie dieser aktuelle Beitrag des Herstellers Zappi zeigt: https://myenergi.de/kia-e-niro/ - Ich denke Hyundai arbeitet an der Behebung des Problems.
  • Ein weitere Möglichkeit wäre noch die Lade-Einstellungen resp. den eingestellten Ladestrom zu prüfen:
    Auf [EV] > [Lademanagement] > [Ladestrom] drücken.. 

Ich vermute allerdings, dass egal was dort gewählt wird, sofern vorhanden, immer mit drei Phasen geladen wird. 

Hoffe du findest die Lösung und kannst uns berichten ob es geklappt hat. 

Link zum Beitrag
  • 2 weeks later...

Wir freuen uns auf deinen Kommentar zum Thema

Kommentiere jetzt und registriere dich später. Falls Du bereits Community-Mitglied bist, melde Dich an um Beiträge zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Branchen- & Nutzerforum für Elektromobilität

Umsehen , Diskutieren, Netzwerken Willkommen in der elektroauto.community!

Unabhängiges Elektroauto Community-Forum für Aktualitäten, Fragen und Hilfestellungen. Wir freuen uns auf dich!

Externe Links

evmarket.online
OeKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Oekobranche
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.