Jump to content

An jeder öffentlichen Ladesäule einfach über den Stromvertrag des eigenen Energieversorgers bezahlen?


Empfohlene Beiträge

An jeder öffentlichen Ladesäule einfach über den Stromvertrag beim eigenen Energieversorger bezahlen? Derzeit noch undenkbar! Doch die Bundesnetzagentur (BNetzA), die als staatliche Regulierungsbehörde für Energiethemen zuständig ist, hat im Juni ein Konsultationsverfahren eröffnet, in dem genau diese Idee diskutiert wird.

Die BNetzA reagiert damit auf den in Deutschland entstandenen Lade-Dschungel, der vielerorts als hoch-kompliziert und intransparent beschrieben werden kann: mit kunden-individuellen Ladepreisen und einer Vielzahl von Ladekarten.

Schaut dazu doch mal bei electrive.net unter https://www.electrive.net/2020/08/24/bundesnetzagentur-wird-das-laden-jetzt-kundenfreundlich/ vorbei: Der Branchendienst konstatiert sehr unterschiedliche Sichtweisen dazu. In einem Punkt sind sich aber alle einig: Die erfolgreiche Entwicklung der Elektromobilität hängt von einer nutzerfreundlichen Ladeinfrastruktur ab!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema? Muss der Staat regulieren oder kann der Markt noch selbstständig zu einer Lösung finden?

YouCharge.Me bietet euch eine Alternative zum öffentlichen Ladenetz: mit einer Strom-Sharing-Community für Elektromobilisten! Jetzt kostenlos anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Lademöglichkeiten müssen noch viel weiter gehen

Denkansatz:
wenn ich von meinem Anbieter 100% Solarenergie bestelle, dann wird diese auch (geliefert ?) verrechnet
egal, ob ich nachts um 23 Uhr oder um 4 Uhr in der Früh elektrische Energie brauche (sehr zu Gunsten des Anbieters) und nicht zeitgleich

Folgerung:
Also muss es auch zwingend möglich sein, dass ich zeitgleich während des Tages Solarenergie von meinem Hausdach in mein Elektroauto laden kann, wenn das Elektroauto bei meinem Arbeitgeber mit dem Netz verbunden ist

wenn das eine möglich ist, muss das andere auch möglich sein, alles andere nenne ich unseriös

 

Gruss vom Th!nker

i-Miev => MIKRO TESLA (wenn ich dann gross bin, bin ich ein Tesla)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Branchen- & Nutzerforum für Elektromobilität

Umsehen , Diskutieren, Netzwerken Willkommen in der elektroauto.community!

Unabhängiges Elektroauto Community-Forum für Aktualitäten, Fragen und Hilfestellungen. Wir freuen uns auf dich!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.