Jump to content

Microlino 2.0 - Ausstattung und Technik


Stefan

Empfohlene Beiträge

Wie soll dein Microlino 2.0 aussehen? Um dies herauszufinden bietet Microlino nun eine Umfrage dazu an. Diese ist nun für alle Interessierten offen. 

Neben anderen Fragen geht es auch darum ob der Microlino Standard- oder Zusatzoptionen wie z.B.:

Parking sensors, Isofix mount (for child seat), Air conditioning, Voice Assistant, Trailer hitch, Heated seats, Heating, Smartphone App, Bluetooth Speakers with Smartphone Integration, Touchscreen, Inductive Smartphone Charging, Radio, Other

eingebaut haben soll. 

Schon mal klar ist, dass der Microlino 2.0, wie er intern genannt wird, neu mit einem Typ 2 Anschluss kommen soll. Im Weiteren soll er preislich unverändert bleiben (also ab 12'000 Euro). 

Welches ist deine bevorzugte Option? 

Ich wünschte mir eine gut funktionierende Lüftung. Damit meine ich nicht das Öffnen des Fensters sondern eine Lüftungseinheit, die einen eingebauten Pollen-/Staubfilter hat und die man auch im Umluftbetrieb laufen lassen kann. Dies käme der Sicherheit zugute (Stichwort beschlagene Scheiben) und die Feinstaubbelastung würde entsprechend sinken. Da der Microlino hauptsächlich in der Stadt oder in Ballungszentren zum Einsatz kommen dürfte, ein entsprechend wichtiges Ausstattungsmerkmal wie man es heute von jedem PKW her kennt. Die Problematik dürfte sein, wie man sowas eingebaut kriegt. Platz ist ja nicht üppig vorhanden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist beim beschränkten Platz sicher eine interessante Option. Bei den ursprünglichen Isettas gab es dies auch schon wie ein Blick ins Isetta Forum zeigt:
https://www.isetta-club.de/clubforum/viewtopic.php?t=1512

Wäre interessant zu erfahren, ob das neue Design eine Dachträgermontage zulässt. Wenn ja, dann könnte man sich diese Option offen halten. Denkbar wäre auch, dass Dritthersteller solches Zubehör anbieten. 

Ende Februar, wenn das neue Design präsentiert wird, wissen wir hoffentlich mehr. 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Branchen- & Nutzerforum für Elektromobilität

Umsehen , Diskutieren, Netzwerken Willkommen in der elektroauto.community!

Unabhängiges Elektroauto Community-Forum für Aktualitäten, Fragen und Hilfestellungen. Wir freuen uns auf dich!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.