Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal meinen #1337 voll aufgestockt..verrückt oder?

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mögen manche für verrückt halten, ja. 😉

Nein im Ernst, das Projekt ist sicher mit vielen Risiken behaftet, keine Frage. Aber nichts tun ist die schlechtere Alternative. Wer sich finanziell oder andersweitig einbringen und sich dies leisten kann, dann gibt es daran nichts auszusetzen.

Auf diversen anderen Austausch-Plattformen wird ja immer wieder die Seriosität von Sono angezweifelt. Es ist sogar von SCAM die Rede und es wird viel spekuliert. 
Ich denke man kann über die Kommunikation und das Marketing von Sono diskutieren ob das so passend oder unpassend ist. Denke aber, dass es nicht allzu viele Optionen für Sono gibt, die nötigen Mittel zu beschaffen. Was möglich ist wird aber maximal genutzt. Dass man jetzt Zusagen von fast 50 Millionen Euro erreicht hat, bestätigt dies.

Zur Eingangsfrage: Es ist natürlich Glaskugel-Lesen ob es Sono und die Community schafft. Aber mit dem Erreichen der 50 Millionen ist ein gewaltiger Schritt gemacht. Das dürfte nicht nur spürbar auf dem Sono Konto werden, sondern auch Auswirkungen in den Köpfen vieler haben. Ist damit der Bau eines oder mehrer seriennaher Prototypen möglich, dann ist es denkbar, dass auch die weitere Hürde, das Aufbringen weiterer Millionen, gelingen könnte. Es ist zwar nicht einfach sich dies vorstellen zu können, aber die Barriere ist ja oftmals im Kopf :)

Ich denke es gibt noch eine ganze Menge an möglichen Interessenten die sich bislang finanziell nicht beteiligt haben. Ich denke diese Gruppe ist die stille Reserve von Sono Motors. Mit ersten seriennahen Prototypen werden erste Interessenten die bislang in Hintergrund blieben, ebenfalls aufspringen. Bei Produktionsbeginn würden dann mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere Bestellungen hinzukommen. Ja, es könnte klappen - der Weg wird aber auch weiterhin hart und steinig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die freundliche EV Community für den nachhaltigen Austausch

Umsehen , Diskutieren, Kontakte knüpfen Willkommen in der elektroauto.community!

Unabhängiges Elektroauto-Forum für Aktualitäten, Fragen und Hilfestellungen. Wir freuen uns auf dich!

Externe Links

ev.zone
evmarket.online
OeKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Oekobranche
  • Neu erstellen...