Jump to content

elektroauto.community Changelog

Empfohlene Beiträge

Hier berichten wir über technische Updates und Neuerungen der elektroauto.community.

Erledigt:
August 2019 - Aufschaltung der neuen Forum/Community Software
Oktober 2019 -  Integration Kleinanzeigenmarkt, Blog- und Club-Funktion hinzugefügt, Rubrik für Youtube-Videos, Linkverzeichnis hinzugefügt
Januar 2020 - Optimierungen für Suchmaschinen
März 2020 - Einbettung von
Stromtankstellenverzeichnissen
April 2020 - Community Grundsätze erstellt 
April/Mai 2020 - Reorganisation Foren-Struktur, neuer Business-Bereich eröffnet
Mai 2020 - Reorganisation des Navigations-Menu
August 2020 - Ladetarif-Datenbank für Österreich (BETA) online 
September 2020 - Medien-Galerie aktiviert
September 2020 - Grösseres Community Software Update, neue Funktionen

Oktober 2020 - Auslieferung Community Newsletter und Transactional Mails durch zuverlässigeren Mail-Server ersetzt 
November 2020 - Neue attraktive Frontseite für Gäste aktiviert

In Arbeit (November / Dezember 2020):
Aufbau neuer Diskussionskanäle, optische Aufwertungen in diversen Bereichen

Geplant (Winter 2020): 
Aktivierung E-Commerce Funktion 

Geplant (Datum noch unbestimmt) 
Premium Mitgliedschaften

Tip: So bleibst du über die Neuerungen und Updates stets aktuell informiert:

Option a)
Abonniere dieses Thema und erhalte eine E-Mail wenn sich inhaltlich etwas ändert

abonniere-topic-in-community.jpg

Option b)
Abonniere den elektroauto.community Newsletter (Versand ca. monatlich).
Du kannst dem Versand bei der Registration zustimmen oder den Newsletter in deinem Benutzerkonto aktivieren

abonniere-newsletter-in-community.jpg

Link zum Beitrag
  • Stefan pinned this Thema
  • 1 month later...

Die neue Forum-Software ist nun schon seit einigen Wochen in Betrieb und ich bin weiterhin sehr davon begeistert. Der Kleinanzeigenmarkt konnte zwischenzeitlich auch integriert werden.

Heute kam nun noch eine "Auto Welcome" Funktion hinzu. Will heissen, alle neuen Mitglieder werden automatisch begrüsst. Was etwas unpersönlich tönt, ist als freundliche "Willkommensnachricht" zu verstehen und sie soll anregen sich aktiv im Forum einzubringen.  Mal sehen was es bringt 🙂

Im weiteren wurde ein Sicherheitsupdate eingespielt.

Link zum Beitrag
  • 6 months later...

Seitdem die Community auf eigenen Füssen steht, nimmt diese weiter an Fahrt auf. Gerade habe ich die Liste mit erledigten und geplanten Arbeiten nachgeführt. 
Aktuell arbeite ich einigen weiteren interessanten Funktionen mit denen wir unsere Community für alle Mitglieder noch attraktiver machen können.

Falls ihr Fragen zu den Updates habt, dann meldet euch einfach, entweder hier mit einem Kommentar oder per E-Mail. 
E-Grüsse, Stefan

Link zum Beitrag
  • Stefan changed the title to elektroauto.community Changelog

Es freut mich, dass unser Navigations-Menu neu strukturiert werden konnte. Damit sind wir für die Zukunft und dem weiteren Aufbau der Community gut gerüstet. 

Alle Weitere gibt es hier nachzulesen. Für Feedbacks und Vorschläge sind wir immer offen. 

Link zum Beitrag

Heute konnte ich ein grösseres Software Update einspielen. Es bringt eine Fülle neuer Funktionen und auch ein überarbeitetes Design mit. 
Wir werden auf die Neuerungen in den kommenden Herbstwochen eingehen. 

Hier findest du einen Diskussionsfaden dazu. Wie kommst du mit den Neuerungen zurecht? Wie gefällt dir das neue Design?

Link zum Beitrag

Heute aufgeschaltet: Die neue Frontseite unserer EV Community. Sie ist speziell für neue Gäste eingerichtet und gibt einen schnellen und unkomplizierten Überblick zu den Vorteilen als angemeldetes Mitglied. Sämtliche Inhalte sind aber auch weiterhin ohne Login erreichbar. 

Was meint ihr zum neuen Erscheinungsbild?

Freude habe ich vor allem u.a. an der angezeigten Grafik. Sie soll zum Ausdruck bringen um was es in unserer Community geht. 

frontpage-drawing2.jpg

Link zum Beitrag

Wir freuen uns auf deinen Kommentar zum Thema

Kommentiere jetzt und registriere dich später. Falls Du bereits Community-Mitglied bist, melde Dich an um Beiträge zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Branchen- & Nutzerforum für Elektromobilität

Umsehen , Diskutieren, Netzwerken Willkommen in der elektroauto.community!

Unabhängiges Elektroauto Community-Forum für Aktualitäten, Fragen und Hilfestellungen. Wir freuen uns auf dich!

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.