Jump to content
Stefan

Welcher Ladeanbieter bevorzugt ihr?

Empfohlene Beiträge

Habt ihr (eine) bevorzugten Ladeanbieter? Wenn ja, warum habt ihr diesen gewählt?

Was ist euch dabei wichtig? Z.B. Funktionierende Abrechnung, schnelle App, gute Vernetzung oder einfach attraktive Preise? Schön wäre natürlich gleich von allem möglichst viel. Ich lade oft mit EinfachStromLade.de oder auch z.B. mit Swisscharge.

Was müsste sich zwingend noch verbessern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwar noch kein eigenes E-Auto, aber ein Arbeitskollege ist wohl mit Ionity sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke @duffy für deinen Kommentar. Ja, Ionity ist sicher toll wenn man ein deutsches Fabrikat fährt und wenn es schnell gehen muss. Die Preisgestaltung von Ionity spaltet momentan die E-Fahrer Gemeinde ziemlich, denn die günstigen 30 cent/kWh Tarife gelten nur für Fahrzeuge von BMW, Ford, Daimler, VW, Audi und Porsche. Fremdmarken bezahlen knapp 80 cent/kWh. Viele meinen das ist deutlich zu viel. 

Aus unternehmerischer Sicht ist dieses Vorgehen m.E. teilweise nachvollziehbar. Tesla hat mit den SuC ähnliches gemacht resp. diese für Fremdmarken sogar gesperrt. 
Wie auch in anderen Branchen wird die Kundenbindung immer wichtiger. Für den Verbraucher sind solche Restriktion natürlich nicht hilfreich, da so die Zugänge zu bezahlbaren Ladestationen zum Vorteile der eignenen Kunden behindert wird. Sobald aber genügend Ladestationen in der Fläche verfügbar sind, wird sich auch dieses Problem etwas einpendeln.

Allgemein empfinde ich die Preistransparenz und "Usability" noch stark verbesserungswürdig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir freuen uns auf deinen Kommentar zum Thema

Kommentiere jetzt und registriere dich später. Falls Du bereits Community-Mitglied bist, melde Dich an um Beiträge zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Die freundliche EV Community für den nachhaltigen Austausch

Umsehen , Diskutieren, Kontakte knüpfen Willkommen in der elektroauto.community!

Unabhängiges Elektroauto-Forum für Aktualitäten, Fragen und Hilfestellungen. Wir freuen uns auf dich!

Externe Links

ev.zone
evmarket.online
OeKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Oekobranche
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.